Ramos K100: Neues Android-Tablet mit Octa-Core-Prozessor - News - meinAndroid.com

Ramos K100: Neues Android-Tablet mit Octa-Core-Prozessor

Der chinesische Hersteller Ramos hat ein neues Android-Tablet angekündigt, das K100. Auch wenn noch nicht alle technischen Daten bekannt sind, dann könnte das Gerät doch schon jetzt für den ein oder anderen interessant sein – einen guten Preis vorausgesetzt. Wann das Tablet auf den Markt kommen wird, ist ebenfalls noch unklar.

Ramos ist ein Hersteller aus China, der dafür bekannt ist, günstige aber gleichzeitig verhältnismäßig hochwertige Produkte zu produzieren. Das neuste Gerät, das Ramos kürzlich vorgestellt hat, ist das K100. Dieses Tablet hat ein Display in der Größe von 10,1 Zoll zu bieten, die Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixeln. Das ist absolut in Ordnung für ein solches Gerät und gerade bei Produkten aus China haben wir es auch in letzter Zeit noch recht häufig gesehen, dass nur auf ein HD-Display gesetzt wird.

Technische Daten des Ramos K100

Des Weiteren hat das K100 einen Octa-Core-Prozessor zu bieten, der mit starken 1,7 GHz pro Kern taktet. Ihm zur Seite stehen 2 GB RAM. Der Akku des K100 ist 7.500 mAh groß, er soll für akzeptable Laufzeiten sorgen – 6 Stunden sollten wohl mindestens drin sein. Den ein oder anderen wird es mit Sicherheit freuen, dass Ramos auch einen SIM-Kartenslot mitliefert, sodass man auch auf mobiles Internet zurückgreifen kann. Die sonstigen technischen Daten sind leider noch nicht bekannt, man weiß ansonsten nur noch, dass das Gehäuse aus Aluminium sein wird.

Noch keine Informationen zum Preis

Natürlich kann man das K100 erst dann richtig beurteilen, wenn man auch die Informationen zu den beiden Kameras, dem internen Speicher und der Android-Version vorliegen hat. Auch ist natürlich der Preis ein entscheidender Faktor, doch wir sind insgesamt recht optimistisch, dass Ramos das K100 zu einem guten Preis vertreiben wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!