Samsung Galaxy A9 mit 6-Zoll-Display und großem Akku vorgestellt - News - meinAndroid.com

Samsung Galaxy A9 mit 6-Zoll-Display und großem Akku vorgestellt

Samsung hat mit dem Galaxy A9 ein neues Smartphone vorgestellt, welches ein 6 Zoll großes Full-HD-Display, einen großen Akku und ansprechende technische Daten zu bieten.

Samsung Galaxy A9 mit tollen Spezifikationen

Nachdem in den letzten Tagen im Netz bereits einige Leaks aufgetaucht waren, hat Samsung das neue Galaxy A9 inzwischen auch offiziell vorgestellt. Insgesamt handelt es sich hierbei um ein durchaus interessantes Smartphone der oberen Mittelklasse, welches mit erstklassigen technischen Daten punkten kann. Leider weiß man noch nicht genau, ob und wann das Gerät auch bei uns in Deutschland erhältlich sein wird, aktuell hat Samsung das Galaxy A9 nur für den chinesischen Markt angekündigt. Außerdem hat das Unternehmen auch noch keinen finalen Preis bekanntgegeben.

Doch werfen wir einen Blick auf die Spezifikationen des Galaxy A9: Das neue Smartphone ist mit 6 Zoll relativ groß geraten, allerdings sind die Ränder rechts und links neben dem Display angenehm schmal, sodass das Gerät vergleichsweise dann doch wieder als kompakt bezeichnet werden darf. Die Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 Pixel und das AMOLED-Display wird von Gorilla Glass 4 geschützt, welches auch die komplette Rückseite bedeckt. Samsung hat den Fokus also unter anderem auch auf eine hochwertige Verarbeitung und ein tolles Design gelegt, welches sich größtenteils an der Galaxy S Serie orientiert.

4.000 mAh Akku, Snapdragon 652 und hochauflösende Kameras

In Sachen Prozessor setzt das Unternehmen auf den Snapdragon 652 aus dem Hause Qualcomm, der von 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher flankiert wird. Dieser interne Speicher kann zusätzlich durch das Einsetzen einer microSD-Karte erweitert werden, außerdem steht auch noch ein separater Dual-SIM-Slot zur Verfügung. Des Weiteren gehören natürlich auch zwei Kameras zum Gesamtpaket der Galaxy A9 Smartphones, diese lösen mit 13 Megapixeln auf der Rück- und 8 Megapixeln auf der Vorderseite auf und punkten (zumindest im Falle der Hauptkamera) mit einer offenen Blende und einem optischen Bildstabilisator.

Eines der Highlights des Samsung Galaxy A9 ist mit Sicherheit der große Akku. Dieser verfügt über eine Kapazität von 4.000 mAh und sollte angenehm lange Laufzeiten ermöglichen können. Auch ein Fingerabdrucksensor gehört zum Gesamtpaket der Smartphones und in Sachen Betriebssystem setzt der Hersteller auf Android 5.1.1 Lollipop in Kombination mit der Touchwiz-Oberfläche.

Natürlich muss man abwarten, wie hoch der Preis der Samsung Galaxy A9 Smartphones letztendlich werden wird. Wenn die Geräte mit den genannten technischen Daten im Preisbereich der oberen Mittelklasse auf den Markt kommen werden, dann könnten die Geräte in jedem Fall ein Erfolg werden. Denn die Spezifikationen sehen auf dem Papier in jedem Fall sehr vielversprechend aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!