Google Play Store - Neues Design angekündigt - News - meinAndroid.com

Google Play Store – Neues Design angekündigt

Google Play Store Neues Design

Bald ist es soweit: Der Google Play Store bekommt ein neues Design! In erster Linie soll es für User leicht werden, Gesuchtes zu finden und neue Apps zu entdecken.
Sowohl das Design als auch neue Funktionen werden dann verfügbar sein. Googles „Interface Engineer“ Kirill Grouchnikov hat insgesamt sechs Monate an dem neuen Update gearbeitet und hat bereits erste Bilder der neuen Version veröffentlicht.

Die größte Veränderung ist die neue Unterscheidung zwischen “ Apps & Games“ sowie „Entertainment“. Das bedeutet, dass User unter der Rubrik „Apps & Games“ alle Apps und Spiele finden. Die Rubrik „Entertainment“ umfasst alle Filme, Bücher und Musik. Hier wird es dem User deutlich leichter gemacht, da die Rubriken übersichtlicher gestaltet sind. In beiden Kategorien gibt es zudem Bestenlisten und Empfehlungen, sodass sich der User anschauen kann, was gerade „in“ ist und welche am meisten gedownloadet werden.

Sobald man sich für eine der beiden vorhandenen Rubriken entschieden hat, werden die Unterrubriken angezeigt. Diese werden wie schon zuvor mit farblichen Buttons voneinander abgetrennt. Die bereits bestehende Farbauswahl bleibt bestehen, sodass sich der User an den Farben weiterhin orientieren kann.
Wenn der User keine Unterrubrik auswählt, werden die Inhalte vermischt.
Auch das Design wirkt ansprechender als davor. Mit den neuen Hauptkategorien wird der neue Play Store optimal abgerundet.

Endlich Text kopieren

Ein weiteres Highlight im neuen Play Store von Android: Es wird endlich möglich sein, den Text aus den App-Beschreibungen zu kopieren. Dadurch kann man ohne Probleme Freunden eine App empfehlen und die Produktbeschreibung direkt mitschicken. Das Kopieren der Beschreibung war bis jetzt gesperrt.

Bisher gibt es leider noch keine Angaben zum Release-Datum. Durch die bereits veröffentlichten Informationen kann jedoch davon ausgegangen werden, dass der neue Google Play Store schon bald für Android-Benutzer verfügbar sein wird – viel Spaß!

Bildquelle: plus.google.com/ © Kirill Grouchnikov

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!