Samsung Galaxy S7: Die aktuellen News und Gerüchte - News - meinAndroid.com

Samsung Galaxy S7: Die aktuellen News und Gerüchte

Wir werfen einen Blick auf die aktuellen News und Gerüchte zum Samsung Galaxy S7, welches schon in rund einem Monat vorgestellt werden soll.

Samsung Galaxy S7 News

In ziemlich genau einem Monat wird in Barcelona der Mobile World Congress (kurz: MWC) über die Bühne gehen – und eines der am sehnlichsten erwarteten Smartphones, welches auf dem MWC 2016 vorgestellt werden soll, ist natürlich das Samsung Galaxy S7. In den letzten Wochen und Tagen gab es bereits zahlreiche Gerüchte und Leaks, weshalb wir einen Blick auf den aktuellen Stand der Dinge werfen wollen.

Zunächst einmal scheint klar zu sein, dass Samsung das Galaxy S7 wieder mit zwei verschiedenen Prozessoren auf den Markt bringen wird. Das haben auch erste Benchmarks bestätigt. Beim ersten Prozessor handelt es sich um den Snapdragon 820, das zweite Modell soll der Exynos 8890 sein. Beide CPUs sollen wohl mit 4 GB RAM und einem internen Speicher in der Größe von 64 GB komibiniert werden, sodass die S7 Smartphones definitiv mit jeder Menge Power überzeugen sollten.

Kamera mit 12 und 5 Megapixeln?

Das Display des Samsung Galaxy S7 soll derweil 5,1 Zoll groß sein und mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen – das überrascht im Grunde nicht weiter. Interessanter wird es da schon, sobald man einen Blick auf die beiden Kameras wirft. Diese sollen nämlich „nur“ mit 5 Megapixeln auf der Vorderseite und 12 Megapixeln auf der Rückseite auflösen. Vor allem die Auflösung der rückwärtigen Kamera wirkt im ersten Moment etwas niedrig, gerade wenn man bedenkt, dass die (außerordentlich guten) Sony Kameras ja mehr als 20 Megapixel zu bieten haben.

Doch die Anzahl der Megapixel ist bei Weitem nicht das einzige Qualitätsmerkmal einer Kamera, ganz im Gegenteil. Vielmehr spielen beispielsweise auch die Größe des Sensors sowie die Sensortechnologie eine Rolle. Auch die Wichtigkeit des Objektivs darf nicht unterschätzt werden. Und da Samsung wohl kaum eine schlechtere Kamera als im Vorgänger verbauen wird, darf man sich auch von diesen beiden Modellen mit 12 und 5 Mergapixeln wieder einiges erhoffen.

Als Betriebssystem soll bei den Samsung Galaxy S7 Smartphones Gerüchten zufolge direkt Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz kommen, das dürfte im Grunde nicht weiter überraschen.

Mit Sicherheit wird es in den nächsten vier Wochen noch weitere Leaks geben, doch schon jetzt kann man sich relativ sicher sein, dass das Galaxy S7 wieder zu den besten Smartphones auf dem Markt gehören wird. Zudem darf man gespannt sein, wie sich die beiden Kameras mit vergleichsweise niedrigen Auflösungen in der Praxis schlagen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!