Update 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2 - Projekt Butter soll die Bedienung des S2 verbessern - News - meinAndroid.com

Update 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2 – Projekt Butter soll die Bedienung des S2 verbessern

Offenbar gute Fortschritte machen angeblich die Arbeiten an dem Jelly-Bean-Update für das Galaxy S2 von Samsung. Zwischenzeitlich ist sogar eine erste Vorabversion im Internet aufgetaucht, welche schon gut funktioniert. Somit dürfte die offizielle Veröffentlichung wohl nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Update 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2 - Projekt Butter soll die Bedienung des S2 verbessern

Vorabversion trägt die Buildnummer I9300XXLSJ

In dem XDA Developers-Forum ist eine Vorabversion aufgetaucht, welche die Buildnummer I9300XXLSJ trägt. Das Android-Betriebssystem des Galaxy S2 wird mit dem kommenden Update 4.1.2 und damit mit der aktuellsten Ausgabe von Jelly Bean (Android 4.1) aktualisiert.

Der Download wurde von SamMobile bereitgestellt

Gleich mit der passenden Anleitung zur Installation wurde von SamMobile die neue Firmware zum Download bereitgestellt. So können die Besitzer des Samsung Galaxy S2 bereits jetzt schon die neue Android-Version Jelly Bean 4.1.2 auf ihrem Smartphone installieren, sofern daran Interesse besteht. Doch wichtig ist, dass man sich darüber bewusst ist, dass es sich hierbei dann nur um eine Testversion handelt und nicht um das offizielle Update von Google Android. Somit kann es sein, das es eventuell zu Problemen kommen kann mit der neu installierten Firmware. Zudem ist die Installation nur denjenigen anzuraten, die zu den erfahrenen Anwendern gehören. Mit dem neuen Update erhält das Galaxy S2 diverse Neuerungen, wie beispielsweise eine verbesserte Bedienung des Smartphones durch das „Projekt Butter“. Außerdem erhält das Smartphone einige neue Funktionen, wie den Google Now Suchassistenten. Zudem wird eine eigene Funktion von Samsung integriert, wie Popup Play und Smart Stay. Voraussichtlich wird das Update für das Galaxy S2 dann in der ersten Dezemberwoche erhältlich sein. Parallel dazu erscheint dann auch da Update für das Galaxy Tab 2 10.1 und die neue Android-Version für das Galaxy Note wird dann ab Mitte Dezember verfügbar sein. Laut einer Update-Roadmap, die im Internet aufgetaucht ist, soll es für zahlreiche Smartphones und Tablets die aktuelle Android-Version erscheinen.

Foto: © samsung.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!