Samsung Galaxy S3: mSpot als Dienstleister für Music Hub? - News - meinAndroid.com

Samsung Galaxy S3: mSpot als Dienstleister für Music Hub?

Der Kauf des Streaming-Dienstes mSpot durch Samsung hat nun für Gerüchte rund um das Samsung Galaxy S3 gesorgt. Denn das Ende dieses Monats erscheinende Android-Flaggschiff aus Südkorea kommt bekanntlich mit einem neuen Music Hub daher. Dahinter vermuten nun Branchenexperten bereits mSpot, auch wenn es diesbezüglich noch keine Bestätigungen von Samsung gibt.

Samsung streamt Musik und Videos künftig per mSpot
Fakt ist aber, dass Samsung nun mSpot übernommen hat. Künftig sollen nämlich Besitzern von Smartphones und Tablets aus dem Hause des südkoreanischen Konzerns Musik, Radiosender und Videos per Cloud über mSpot zur Verfügung gestellt werden. Bei der Vorstellung des Samsung Galaxy S3 in London hieß es letzte Woche zudem, dass ein neuartiger Music Hub beim Android-Smartphone mit von der Partie sein wird. Dieser soll den Angaben zufolge auch einen Musik-Streaming-Dienst beinhalten, was nach dem bekanntgewordenen Kauf von mSpot die Spekulationen rund um das Galaxy S3 verstärkt. Mit dem neuen Music Hub beim Samsung Galaxy S3 sollen die User auf mehr als 17 Millionen Titel zurückgreifen können.

Zwei Jahre kostenlos Dropbox-Speicher beim Galaxy S3
Der Streaming-Dienst mSpot ging erst im Januar des Vorjahres auf unserem Kontinent an den Start. Damit wird es Nutzern erlaubt, ihre Musiksammlung auf die Server von mSpot hochzuladen. Danach kann die Musik auf unendlich vielen Geräten wie auch Smartphones und Tablet angehört werden. Der Dienst wurde nun von Samsung übernommen, wobei ein Kaufpreis von fast neun Millionen US-Dollar spekuliert wird – Samsung selbst machte hierzu bislang keine Angaben. Die Zusammenarbeit zwischen dem südkoreanischen Hersteller und Cloud-Anbietern ist nichts Neues, erhalten doch User des Samsung Galaxy S3 auch 50 GB Speicherplatz gratis für zwei Jahre bei Dropbox.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!