Der Wetterhelfer hält, was er verspricht!
Dank Smartphoneapps halten immer mehr nützliche Anwendungen Einzug in das tägliche Leben. Insbesondere im Zuge von Abläufen zwischen Arbeit, Freizeit und Familie greifen Anwender gerne auf unterstützende Begleiter zurück. Hierbei sind unter anderem Wetter-Apps zu nennen, die uns bei der Tagesplanung weiterhelfen. In diesem Artikel soll die App Wetterhelfer vorgestellt werden.
Nach erfolgreicher Installation der Anwendung öffnet sich ein übersichtliches Kontextmenü, das klar strukturiert und gut angeordnet ist. Während der Nutzung sind keinerlei Probleme bezüglich der Performance festgestellt worden. Die App lief stets stabil. Kurze Reaktionszeiten beim Öffnen oder auch bei der Auswahl von relevanten Orten ermöglichten eine anwenderfreundliche Nutzung.
Die Vorhersage des geographischen Raums erfolgt hierbei nicht nur basierend auf einer direkten Bezugsquelle. Im Kontextmenü werden verschiedene Datenlieferanten für eine breite Vorhersage herangezogen und für den Anwender aufbereitet. Hierdurch besteht für den Nutzer die Möglichkeit des direkten Vergleiches.
Neben der reinen Vorhersage verfügt die Applikation von Wetterhelfer.de über weitere Funktionalitäten:
Die hier vorgestellte App integriert daher eine Reihe von nützlichen Services innerhalb einer ganzheitlichen Anwendung und fungiert daher als ganzheitliche Wissensquelle, obgleich das Wetter, das dank der unterschiedlichen Quellbezüge dem Anwender valide zur Verfügung gestellt wird, die täglichen Nachrichten zu relevanten Themenbereichen oder auch die Möglichkeit des Verzweigens zu weiteren Servicebereichen, wie dem Radiosender, bieten einen entsprechenden Anwendungskomfort.
Somit beschränkt sich das Anwendungssystem nicht nur auf „die eigentliche“ Aufgabe der Wetterprognose, sondern stellt für den Nutzer einen ganzheitlichen Mehrwert durch Bereitstellung zusätzlicher Funktionen dar. Eine Entwicklung, die man in der derzeitigen Applikationsentwicklung häufiger erkennen kann und aufzeigt, dass sich Alleinstellungsmerkmale mit entsprechender Funktionsintegration erzielen lassen.
Zur Webseite vom Wetterhelfer
0 Kommentare