Dual - SIM - Smartphone von Hisense bald in Deutschland erhältlich - News - meinAndroid.com

Dual – SIM – Smartphone von Hisense bald in Deutschland erhältlich

Der chinesische Hersteller Hisense möchte vier Smartphones in Deutschland auf den Markt bringen. Davon sollen 2 Smartphone Typen schon diesen Monat hierzulande zu kaufen sein. Es handelt sich hierbei um die Dual SIM Geräte Hisense U1 und Hisense U2.

Dual - SIM - Smartphone von Hisense bald in Deutschland erhältlich

Was darf man erwarten?

Das Dual-SIM-Handy von Hisense fällt in Hinsicht der Ausstattung eher mager aus. Das Hisense U1 wird mit einem Single-Core-Prozessor bestückt. Dieser arbeitet mit einer 800 Megahertz Taktung. Eine 3,2 Megapixel Kamera ist ebenfalls mit im Gepäck. Die geschossenen Bilder können sich auf dem 3,5 Zoll großen Touchscreen angesehen. Sie erscheinen dort in einer Auflösung von 480 mal 320 Pixeln. Für das Speichern von Daten steht dem Nutzer ein interner Speicher von 4 Gigabyte zur Verfügung. Sollte dieser nicht ausreichen, so kann für mehr Speicherplatz mittels einer SD-Karte gesorgt werden. Wer sich für das Hisense U2 entscheidet, bekommt etwas mehr geboten. Dieses Smartphone ist mit einem Ein-Gigahertz Prozessor ausgestattet. Zudem ist mit dem Hisense U2 dank der 0,3 Megapixel Frontkamera Videotelefonie möglich. Zudem können schöne Momente bildlich mit der 5 Megapixel Kamera festgehalten werden. Die gemachten Fotos können auf den 4-zoll-Touchscreen in einer Auflösung von 800 mal 480 Pixeln betrachtet werden. Damit die Schnappschüsse lange in Erinnerung bleiben, können diese auf den internen 4 Gigabyte Speicher abgelegt werden. Auch bei diesem Smartphone wird dem Kunden die Möglichkeit geboten, dem schon vorhandenen Speicher mit einer SD-Speicherkarte auszubauen.

Was sollen die Handys kosten?

Die Preise der beiden Hisense Smartphones liegen bei 169 Euro und 199 Euro ohne Vertrag. Beide Handys sollen noch diesen Monat erhältlich sein. Sie werden mit der älteren Version Android 2.3 Gingerbread ausgeliefert. Wer lieber ein Smartphone mit der neueren Android Version haben möchte, muss auf das Hisense U4 oder U5 warten. Diese kommen kommendes Jahr mit der Android Version 4.0 auf den Markt nach Deutschland.

Foto: © chip.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!