Samsung Galaxy Ace 2 wird kommende Woche in Deutschland erwartet - News - meinAndroid.com

Samsung Galaxy Ace 2 wird kommende Woche in Deutschland erwartet

Das im Februar dieses Jahres auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona vorgestellte Samsung Galaxy Ace 2 wird aktuellen Gerüchten zufolge in der kommenden Woche auf den Markt kommen. Dann soll das Android-Smartphone für 370 Euro erhältlich sein. Dafür gibt es eine Reihe von Verbesserungen im Vergleich zum Samsung Galaxy Ace. Als Betriebssystem ist Android in der Version 2.3 Gingerbread im Einsatz, ein Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) ist vorerst nicht vorgesehen.

Größeres Display mit besserer Auflösung
Das Display beim Samsung Galaxy Ace 2 wird mit 3,8 Zoll um 0,3 Zoll größer sein als noch beim Vorgänger. Zudem erhöht sich die Auflösung von 320 x 480 Pixel auf 480 x 800 Bildpunkte. Das Display selbst ist nun ein PLS-Display und kein TFT-Display mehr. Das geänderte Format des Displays sorgt zudem dafür, dass das Gehäuse des Android-Smartphones höher und dünner ist als noch beim Vorgänger. Beim Gewicht hingegen legt das Samsung Galaxy Ace 2 lediglich um sechs Gramm zu, so dass es nun 118 Gramm wiegt.

Dual-Core-Prozessor anstelle von Ein-Kern-Chip
Angetrieben wird das Samsung Galaxy Ace 2 von einem Dual-Core-Prozessor. Dessen Taktfrequenz gibt der Hersteller mit 800 MHz an. Beim Vorgänger war noch ein Chip mit einem Arbeitskern verbaut, der mit 832 MHz taktete. Zudem wurden auch die Speicher ordentlich erweitert. Der Arbeitsspeicher ist beim Samsung Galaxy Ace 2 nun 768 MB groß, während der Vorgänger noch einen RAM von 278 MB hatte. Zudem ist nun auch ein interner Flash-Speicher mit von der Partie. Dieser ist 4 GB groß, kann jedoch per microSD-Karte erweitert werden um bis zu 32 GB. Ferner ist schon wie beim Vorgänger auch eine 5-Megapixel-Kamera samt Autofokus und LED-Fotolicht integriert. Ebenso findet sich auf der Vorderseite eine VGA-Kamera für Videotelefonate.

Bildquelle: Samsung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!