Startsound bei Android abschalten - Tipps - meinAndroid.com

Startsound bei Android abschalten

Zugegeben, es nervt… diverse Smartphones haben einen fest eingestellten Startsound. Je nach Branding bzw. Hersteller kann dies ein kurzes *pling* oder schon fast ein kleines Musikstück sein. Die meisten von euch haben jedoch wenig Interesse daran und ärgern sich, dass man diesen in der Regel nicht abstellen kann.

Silent Boot hilft

Hier kommt die kostenlose App Silent Boot zum Einsatz. Diese stellt beim Herunterfahren des Smartphones den Sound auf *stumm*. Klar sagt ihr, das kann man ja auch selber machen, jedoch auch vergessen oder als anstrengend empfinden.

Silent Boot schaltet dann, bei Neustart, den Sound auch wieder auf genau die alte Einstellung ein. Im Grunde muss man die App also nur installieren, eventuell ein paar Haken setzen und fertig. Den nervigen Startsound ist man los!

Wir haben die App mit sieben Geräten getestet und auf allen funktionierte sie problemlos.

Silent Boot gibt es kostenlos im Play Store.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!