Maxthon eine gute Browser Alternative - News - meinAndroid.com

Maxthon eine gute Browser Alternative

Der chinesische Browser Maxthon ist als App für Android zu haben. Der Maxthon Browser ist eine Entscheidung für all  diejenigen, die kein Safari, Chrome oder Firefox auf ihren Android Gerät haben möchten. Obwohl der chinesische Browser schon 600 Millionen Mal heruntergeladen wurde, ist er bei weitem noch nicht so bekannt wie die Browser Safari, Opera, Chrome Firefox und Internet Explorer.

Maxthon eine gute Browser Alternative

Schon 600 Millionen Mal heruntergeladen

Der Browser Maxthon wurde erst mal im Jahre 2002 veröffentlicht. Zu Anfang hieß der chinesische Browser MyIE dieser Name wurde dann 2004 auf Maxthon umgeändert. Nun gibt es den Browser auch als App für mobile Android Geräte. Zwar bietet der chinesische Freeware Browser keine Weltneuheiten, aber dennoch kann das herunterladen als gute Alternative angesehen werden. So arbeitet der Maxthon Browser auf den iPhone nicht langsamer als der Standardbrowser Safari. Zudem bietet Maxthon seinen Nutzern eine Darstellungsmöglichkeit an, in dem weitere Seiten nicht in einem neuen Fenster, sondern in Tabs angezeigt werden. Beim Maxthon Browser kann obendrein auch privat gesurft werden, ohne das die besuchten Seiten gespeichert werden. Bei der Tablet App Version stehen dem User noch weitere Einstellungen und Optionen zur Verfügung.  Wer beim Surfen mit seinen Tablet eine Internetseite geschlossen hat, kann diese mit einer Wischgeste noch einmal auf dem Display öffnen. Alle verfügbaren Add-ons und Erweiterungen werden in einen App Center aufgelistet, wobei hier die Auswahl nicht so üppig ausfällt. Zur Auswahl stehen dort ein RSS-Reader und ein Screenshot-Werkzeug. Für die individuell optische Anpassung des Maxthon Browser ist auch gesorgt.

Wer kann sich den Browser herunterladen?

Der kostenlose Maxthon Browser steht allen Android Geräte Besitzer als App zur Verfügung. Für das iPad und iPhone ab der iOS 4.3 Version. Der chinesische Browser kann auch auf  Computern mit den Betriebssystemen Windows 7, Windows XP, Windows 2003 und Vista geladen werden. Für Macs steht der Browser ab  OS X 10.6. zur Verfügung.

Foto: © maxthon.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!