XBMC reagiert auf die Zeichen der Zeit - News - meinAndroid.com

XBMC reagiert auf die Zeichen der Zeit

Eigentlich wurde die Open Source Plattform XBMC ja lediglich für die X Box ins Leben gerufen. Doch nun reagiert das Medien Center auf die Zeichen der Zeit und auf den technischen Fortschritt und plant nun auch eine Veröffentlichung speziell für Android. Dies konnte man jetzt auf dem Blog der Verantwortlichen nachlesen. Hier wird auch versprochen das es sich um eine vollwertige Ausgabe ohne irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Funktionalität.

XBMC reagiert auf die Zeichen der Zeit


Zukunftsorientierte Denkweise

Die Ankündigung für das neue Leistungsangebot zeigt das ich das Team rund um XBMC ausführlich mit der Zukunft der Multimedia Branche befasst und auseinander gesetzt hat.  Die Macher erwarten nämlich das in naher Zukunft eine ganze Reihe von  Set-top-Boxen  auf Android Basis auf den Markt schwemmen werden.  Zwar wollte man sich mit der Ankündigung noch zurückhalten, da es bisher noch keine kompatible Hardware auf dem Markt gibt, doch dann hat man sich doch gegen die Warteposition entschieden. Sicherlich ein kluger Schachzug, dem Trend in der Branche einen Schritt voraus zu sein und damit nicht hinter dem Berg zu halten.

Teaser für ganz neugierige Nutzer

Noch gibt es nichts Greifbares. Doch natürlich möchte das Unternehmen die potenziellen Nutzer neugierig machen, neugierig machen auf mehr. Um die Wartezeit zu verkürzen oder sie noch ein kleines bisschen unerträglicher zu machen. Je nachdem wie man es betrachtet  gibt es auf dem Videoportal YouTube schon einen kleinen Appetizer in Form eines Teasers. So soll die Plattform ganz ohne Rooting oder Jailbreaking für alle auf Android basierende Geräte nutzbar sein.  Manch einer wird sich jetzt vielleicht fragen was man auf der Plattform überhaupt machen kann. Über die Plattform können Video-, Bild- und Audiodateien abgespielt und verwaltet werden.  Nach dem aktuellen Stand erfolgt keine Anpassung der Benutzeroberfläche an kleinere mobile Screens. Nach Aussagen des Unternehmens seien aber „Skinner“ durchaus willkommen.

Foto: © xbmc.org

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!