Der Akinator – lustiger Flaschengeist für das Android-Smartphone - News - meinAndroid.com

Der Akinator – lustiger Flaschengeist für das Android-Smartphone

Die Zeit sinnvoll zu verbringen – darunter versteht natürlich jedermann etwas anderes. Wer aber in Besitz eines Android-Smartphones ist, der kann sich mit dem Akinator vergnügen. Denn mit der App „Der Akinator“ lässt sich tatsächlich die Zeit gut vertreiben. Die anfängliche Skepsis weicht beim Freizeitvergnügen mit der Anwendung.

Nicht jeder Android-Benutzer wird ohne Skepsis an „Der Akinator“ gehen. Denn die App verspricht einen Flaschengeist, der mit nur wenigen Fragen die Gedanken lesen soll. Nun ja, klingt zunächst nach einer Scharlatan-App ohne großen Nutzen. Allerdings weicht diese Skepsis recht schnell in eine Sucht – nämlich die Sucht danach, den Akinator zu schlagen. Bei ihm handelt es sich nämlich um einen Flaschengeist, der angeblich berühmte Personen erraten will, an die der Benutzer denkt. Dazu stellt der Geist aus der Flasche gerade einmal ein paar wenige Fragen über Nationalität, Geschlecht und andere scheinbar banalen Dinge. Hierbei kann der Android-User fünf verschiedene Antworten geben: Ja, Nein, wahrscheinlich, ich weiß nicht oder wahrscheinlich nicht.

Spielspaß ist beim Akinator besonders hervorzuheben
Was beim Akinator zunächst recht banal nach einer wenig spektakulären App klingt, ändert sich aber tatsächlich, wenn das ganze Spiel gewissenhaft und ehrlich angegangen wird. Denn die Treffsicherheit lässt den Anwender immer mehr verblüffen. Nach einer Weile Vergnügen mit dem Akinator wird manch ein User genau überlegen, mit welcher Person er den Flaschengeist auf dem Android-Gerät überraschen kann. Doch nicht nur die hohe Treffsicherheit und der Spielspaß sprechen für dieses Freizeitvergnügen. Auch die einfach gehaltene Benutzeroberfläche dürfte manch einen User erfreuen. Große Nachteile sind nicht auszumachen, lediglich Design-Fetischisten dürften vielleicht die eher schwache Grafik bemängeln – jedoch liegt der Fokus beim Akinator an ganz anderer Stelle!

Jetzt kaufen und Downloaden Nähere Details anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.