Erste Infos zu den neuen Google Nexus Smartphones - News - meinAndroid.com

Erste Infos zu den neuen Google Nexus Smartphones

Google wird im Laufe des Jahres mit ziemlicher Sicherheit zwei neue Smartphones der Nexus Serie präsentieren. Nun sind die ersten Informationen zu den neuen Geräten aufgetaucht.

Die Google Nexus Smartphones

Als Google vor einigen Jahren das erste Nexus Smartphone vorgestellt hatte, konnte dieses für mächtig Furore sorgen. Gute technische Daten zu einem absolut fairen Preis, da konnten viele Kunden nicht widerstehen – vor allem weil es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht eine solche Fülle an hervorragenden Geräten der Mittelklasse gab.

Zuletzt flachte der Erfolg der Nexus Smartphones aber etwas ab, denn die Preise waren schlicht und einfach etwas zu hoch. Natürlich hat Google nach wie vor hervorragende Geräte geliefert, doch gerade aus China kamen in letzter Zeit eben einige Devices, die mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis punkten konnten.

Infos zu den neuen Nexus Smartphones

Mit der nächsten Generation der Nexus Smartphones soll möglicherweise wieder eine kleine Wende gelingen – und nun sind auch die ersten Informationen aufgetaucht. Diese beziehen sich zwar (leider) noch nicht auf die technischen Daten, doch zumindest weiß man, von welchem Hersteller die Geräte vermutlich produziert werden sollen: HTC nämlich! Und HTC scheint nicht nur ein neues Nexus Smartphone, sondern gleich zwei neue Nexus Smartphones zu entwickeln. Diese würden dann in einigen Punkten mit Sicherheit dem kürzlich vorgestellten HTC 10 ähneln.

Geräte bereits in Benchmark-Test gesichtet?

Die aktuellen Codenamen, die für die beiden Geräte derzeit im Netz kursieren, lauten Nexus M1 Marlin und Nexus S1 Sailfish. Und auch wenn es wie bereits erwähnt noch keine Informationen zu den technischen Daten der neuen Smartphones gibt, dann ist doch kürzlich ein merkwürdiger Benchmark-Test des aktuellen Nexus 6P aufgetaucht. In diesem Test wird als Hardware der Snapdragon 820 aufgeführt, eigentlich ist das 6P aber lediglich mit dem Snapdragon 810 ausgestattet. Zudem wird bereits Android N als Betriebssystem gelistet und das Motherboard wird mit dem Codenamen „Marlin“ geführt. Zufall? Verfälschte Daten? Möglich. Doch vielleicht wurde hier auch bereits eines der neuen Nexus Smartphones getestet. Dieses könnte dann mit der Bezeichnung Google Nexus 6P (2016) auf den Markt kommen, dann würde es auch Sinn machen, dass im Benchmark-Test von einem Nexus 6P die Rede ist.

In den nächsten Wochen wird es mit Sicherheit neue Infos zu den kommenden Google Smartphones geben – wir halten euch auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!