LG Stylus 2 mit 5,7 Zoll und großem Akku präsentiert - News - meinAndroid.com

LG Stylus 2 mit 5,7 Zoll und großem Akku präsentiert

LG hat den MWC 2016 eingeläutet und das LG Stylus 2 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein eher günstiges Smartphone, bei dem der Fokus auf dem Stylus liegt.

MWC 2016 steht vor der Tür

In wenigen Tagen wird der MWC 2016 in Barcelona beginnen und dort rechnet man mit zahlreichen Krachern wie dem Samsung Galaxy S7, dem LG G5 und dem neuen HTC One M10.

Doch natürlich werden nicht nur die großen Flaggschiffe, sondern auch zahlreiche weitere Geräte auf dem MWC enthüllt werden. Und LG hat nun einige Tage vor dem Beginn der Messe gewissermaßen den Anfang gemacht und mit dem LG Stylus 2 ein neues Gerät in der Größe von 5,7 Zoll vorgestellt. Insgesamt handelt es sich hier um ein Mittelklasse-Smartphone, welches zu einem vergleichsweise niedrigen Preis auf den Markt kommen sollte.

LG Stylus 2 mit 5,7-Zoll-Display

Das LG Stylus 2 hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln zu bieten und wie der Name schon sagt liegt das Hauptaugenmerk bei diesem Gerät auf dem Stylus, der auch im Gehäuse untergebracht werden kann. Leider wird hier kein Digitizer verbaut, vielmehr handelt es sich um einen kapazitiven Stylus, doch dieser wurde von LG neu entwickelt und soll mit einigen verbesserten Eigenschaften überzeugen können. So soll zum Beispiel die Spitze des Stylus deutlich besser über das Display gleiten.

Zu den technischen Daten des LG Stylus 2 gehört ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,2 GHz pro Kern, des Weiteren vertraut der Hersteller auf 1,5 GB RAM und einen 16 GB großen Speicher. Dieser lässt auch nachträglich durch das Einsetzen einer microSD-Karte erweitern. Toll ist, dass man beim LG Stylus 2 den Akku austauschen kann – und der Akku kommt zudem auch mit einer vergleichsweise großen Kapazität daher. Er hat nämlich 3.000 mAh zu bieten, so werden insgesamt angenehm lange Laufzeiten möglich sein.

Zwei Kameras mit 13 und 8 Megapixeln

Auch mit zwei hochwertigen Kameras kann das LG Stylus 2 überzeugen, denn die Kamera auf der Rückseite löst mit guten 13 Megapixeln auf, während auf der Vorderseite insgesamt 8 Megapixel zur Verfügung stehen. Das Design des neuen Smartphones ist schlicht und insgesamt bringt das Stylus 2 nur 145 Gramm auf die Waage. Damit ist es angenehm leicht und handlich. Abgerundet werden die Spezifikationen durch LTE, WiFi, Bluetooth und USB 2.0.

Leider gibt es noch keine Details zum Preis des LG Stylus 2, doch man kann eigentlich davon ausgehen, dass das Gerät für vergleichsweise kleines Geld erworben werden kann. Als Betriebssystem kommt übrigens direkt Android 6.0 zum Einsatz.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!