LG G5: Das sind die ersten Spezifikationen - News - meinAndroid.com

LG G5: Das sind die ersten Spezifikationen

LG wird in Kürze auf dem MWC 2016 in Barcelona das G5 vorstellen. Wir werfen einen Blick auf die ersten technischen Daten des neuen Flaggschiffs, die schon jetzt bekannt sind.

Erste Spezifikationen des LG G5

Der MWC 2016 in Barcelona rückt immer näher und mit ihm auch die Präsentation der LG G5. Dieses Smartphone bzw. der Erfolg des Smartphones ist für LG äußerst wichtig und dementsprechend setzt der Hersteller auch auf einige Verbesserungen, damit das G5 mit Galaxy S7 und Co. auch wirklich mithalten kann.

Die ersten technischen Daten des LG G5 wurden nun durch erste Benchmark-Ergebnisse mehr oder weniger offiziell bestätigt, so soll das G5 beispielsweise mit dem Snapdragon 820 Prozessor von Qualcomm auf den Markt kommen. Qualcomm will die Hitzeprobleme des Vorgängers beseitigt haben, insgesamt darf man sich also einiges an Leistung vom Snapdragon 820 erhoffen. Auch das Samsung Galaxy S7 soll zumindest teilweise mit dieser CPU ausgestattet sein, man kann hier also recht ähnliche Leistungen erwarten.

Des Weiteren wird das LG G5 mit einer Adreno 530 GPU ausgestattet sein und zudem über satte 4 GB RAM verfügen. In Sachen Betriebssystem wird LG wohl direkt auf Android 6.0.1 Marshmallow setzen – das war aber im Grunde nicht anders zu erwarten.

Always-On-Display bereits durch LG Teaser bestätigt

Eine interessante Funktion wird höchstwahrscheinlich auch das Always-On-Display darstellen, auf dem Benachrichtigungen, die Uhrzeit und das Datum angezeigt werden können – und zwar auch dann, wenn das eigentliche Hauptdisplay eigentlich gerade ausgeschaltet ist. Das ist nicht nur praktisch, sondern spart auch Energie. LG hat das Always-On-Display bereits offiziell angeteasert, eigentlich sollte es also keine Zweifel mehr geben, dass diese Funktion tatsächlich den Weg ins neue Flaggschiff finden wird.

Zu den weiteren technsichen Daten des G5 könnten ein Unibody-Gehäuse aus Metall, eine neue Kamera und ein wechselbarer Akku gehören. Insgesamt rechnet man damit, dass LG G5, Samsung Galaxy S7 und HTC One M10 in diesem Jahr sehr nah beeinander liegen werden. Viele der vermeintlichen technischen Daten lesen sich sehr ähnlich oder sogar identisch, da werden letztendlich dann die Details den Unterschied ausmachen.

LG G5, Samsung Galaxy S7 oder HTC One M10 – auf welches Android-Smartphone freut ich euch am meisten?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!