Sony präsentiert Xperia T2 Ultra & T2 Ultra dual mit 6 Zoll - News - meinAndroid.com

Sony präsentiert Xperia T2 Ultra & T2 Ultra dual mit 6 Zoll

Sony hat heute zwei neue Phablets vorgestellt, das Xperia T2 Ultra und das Xperia T2 Ultra dual. Beide Geräte werden für weniger als 400 Euro zu haben sein, die technischen Daten sind also nicht im High-End-Bereich angesiedelt. Wir werfen einen ersten Blick auf die beiden neuen Geräte.

Zwei neue Phablets auf einen Schlag – ja gibt es denn da große Unterschiede zwischen den beiden Geräten? Nein, gibt es nicht. Wie die sehr ähnlichen Bezeichnungen schon vermuten lassen, handelt es sich um zwei quasi identische Geräte, der einzige Unterschied ist, dass das Xperia T2 Ultra „dual“ zusätzlich über zwei SIM-Karten Slots verfügt.

Technische Daten

Ansonsten kommen beide Geräte mit einem 6-Zoll-Display und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln daher. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor mit je 1,4 GHz pro Kern, außerdem steht 1 GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher ist mit 8 GB nicht allzu großzügig bemessen, glücklicherweise kann man hier aber auch nachträglich aufrüsten. Der Akku, der 3.000 mAh stark ist, sollte das Gerät für mehrere Stunden mit Strom versorgen, außerdem sind natürlich auch zwei Kameras mit an Bord. Diese lösen mit 13 bzw. 1,1 Megapixeln auf. Zusätzlich hat der Nutzer auch Zugriff auf WiFi, LTE, NFC und Bluetooth.

Preis und Betriebssystem

Wie schon gesagt soll der Preis die Grenze von 400 Euro nicht überschreiten, genaue Angaben macht Sony allerdings noch nicht. Auch ist noch unklar, ob die Dual-SIM-Version den Weg zu uns nach Deutschland finden wird, häufig werden Geräte mit zwei SIM-Karten ja nur in Asien angeboten. Sobald es neue Informationen gibt – auch zum Betriebssystem, hier gibt es ebenfalls noch ein großes Fragezeichen, wir würden aber auf Android 4.3 Jelly Bean tippen – informieren wir euch.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!