Das neue dünnste Tablet der Welt ist da! - News - meinAndroid.com

Das neue dünnste Tablet der Welt ist da!

Auf der CES 2014 war es mal wieder soweit, ein Hersteller hat den alten „Rekord“ gebrochen und ein neues „dünnstes Tablet der Welt“ auf den Markt gebracht. Auch der Preis ist mit 199 Euro relativ erschwinglich. Zur Überraschung vieler handelt es sich aber um kein Gerät eines bekannten Herstellers – zumindest ist der Konzern nicht für seine Tablets bekannt.

HaierPad Mini 781

Das HaierPad Mini 781 kommt aus dem Hause Haier. Haier ist in erster Linie für Haushaltsgeräte bekannt, mit Tablets konnte man sich bisher noch nicht auf dem Markt etablieren – doch das könnte sich ja nun bald ändern. Denn durch die Tatsache, dass das HaierPad Mini 781 das neue dünnste Tablet der Welt ist, konnte sich der Konzern natürlich die Aufmerksamkeit diverser Nutzer und Medien sichern.

Die technischen Daten

Das Tablet kommt mit einem Display in der Größe von 7,58 Zoll auf den Markt, die Auflösung liegt bei 1.024 x 768 Pixeln. Im Inneren werkelt ein Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz pro Kern, der interne Speicher ist wahlweise 8 oder 16 GB groß. Außerdem stehen dem Nutzer zwei Kameras zur Verfügung, eine Kamera mit 5 und eine mit 2 Megapixeln. WiFi, Bluetooth und Android 4.2 Jelly Bean runden die technischen Daten ab.

Nur 6,6 mm dick

Das HaierPad Mini 781 bringt insgesamt nur 290 Gramm auf die Waage – das ist wirklich sehr wenig! Und das obwohl der Hersteller auf ein hochwertiges Gehäuse aus Aluminium setzt. Das Tablet ist 6,6 mm dick und ist damit etwa 0,9 mm dünner als das iPad mini mit Retina Display von Apple. Die Preise für das Gerät liegen bei 199 Euro für die Version mit 8 GB und 229 Euro für die Version mit 16 GB.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!