Asus Transformer Book Duet: Tablet mit Android und Windows 8.1 - News - meinAndroid.com

Asus Transformer Book Duet: Tablet mit Android und Windows 8.1

Android ist eine schöne Sache – doch wer auch geschäftlich auf einen Computer bzw. ein Tablet angewiesen ist, der wird unter Umständen Windows 8.1 bevorzugen. Ideal wäre da natürlich ein Gerät, welches mit Googles UND mit Microsofts Betriebssystem ausgestattet ist – und genau ein solches Gerät könnte das Asus Transformer Book Duet werden, das in den letzten Tagen aufgetaucht ist.

Neues Gerät auf der CES

In der nächsten Woche findet die CES in Las Vegas statt, zahlreiche Hersteller werden dort neue Geräte vorstellen – unter anderem auch Asus. Das Unternehmen wird dort höchstwahrscheinlich auch ein Dual-Boot-Tablet vorstellen, zumindest war in den letzten Tagen für kurze Zeit ein entsprechendes Werbevideo im Netz zu finden, zusätzlich hatte man bereits angeteasert, dass ein Gerät mit Android und Windows vorgestellt werden soll.

Technische Daten

In Bezug auf die technischen Daten geht man davon aus, dass wohl entweder ein Intel Core i3, i5 oder ein i7 Prozessor der Haswell-Generation zum Einsatz kommen werden, unter Umständen wird es auch möglich sein, sich das Gerät selbst zusammenzustellen und die Hardware zu konfigurieren. Der interne Speicher soll wohl 1 TB groß sein, das Display soll mit 1366 x 768 Pixeln auflösen – wie groß das Panel dabei sein soll, ist noch nicht bekannt. Da die Auflösung hier allerdings nicht allzu hoch ist, kann man davon ausgehen, dass das Gerät nicht wesentlich größer als 10 Zoll werden wird.

Nativ oder virtuell?

Interessant wird auch zu beobachten sein, ob die Möglichkeit mit den beiden Betriebssystemen virtuell oder nativ gelöst wird. Anscheinend soll das Tablet innerhalb von 8 Sekunden zwischen Android und Windows wechseln können. Wir warten gespannt auf die CES und werden euch informieren, sobald es neue Informationen gibt!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!