PadFone-Konkurrent von Samsung im Anmarsch - News - meinAndroid.com

PadFone-Konkurrent von Samsung im Anmarsch

Asus hat mit dem PadFone ein Gerät auf dem Markt, welches Smartphone und Tablet verbindet. Das Smartphone kann dabei in das Gehäuse des Tablets eingesetzt werden, dient als „Motor“ und treibt das ganze System an. Nun sind Gerüchte zu einem vergleichbaren Gerät aus dem Hause Samsung aufgetaucht.

Samsung Galaxy Hit

Samsung Galaxy Hit – das könnte der Name der Smartphone-Tablet-Kombination der Koreaner sein, zumindest hat sich das Unternehmen in den letzten Tagen diesen Namen gesichert. Doch wie kommt man von „Samsung Galaxy Hit“ auf ein PadFone ähnliches Gerät? Schließlich könnte es ja auch einfach ein Smartphone ODER ein Tablet sein. Ganz einfach: Das Patent fällt sowohl in die Kategorie „Tablet“ als auch in die Kategorie „Smartphone“.

Zwei Geräte aufgetaucht

In den letzten Tagen sind außerdem zwei Geräte mit den Bezeichnungen SM-G900F und SM-G900S aufgetaucht, viele hatten diese direkt mit dem Samsung Galaxy Hit in Verbindung gebracht. Die beiden Geräte werden mit Auflösungen von 1.920 x 1.080 und 2.560 x 1.440 Pixeln gelistet, ansonsten gibt es noch kaum Informationen zu dem vermeintlichen PadFone-Konkurrenten. Auch ist es schwer abzuschätzen, wie weit die Produkten bzw. Entwicklung bereits vorangeschritten ist, unter Umständen wird es in wenigen Tagen auf der CES 2014 neue Informationen geben, sicher ist das jedoch ganz und gar nicht.

Tablet ohne Hardware?

Insgesamt wäre es interessant zu beobachten, wie ein PadFone von Samsung aussehen würde. Wenn man sich sehr am Asus Gerät orientieren wollte, würde das ja bedeuten, dass das Tablet quasi ohne Hardware auf den Markt kommen würde und zwingend an das Smartphone gekoppelt werden muss, um zu funktionieren. Vielleicht schlägt Samsung hier aber auch einen anderen Weg ein und verbaut zusätzliche Hardware im Tablet – abwarten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!