Gresso Radical R1 mit Android: Edel-Smartphone für 1.800 Dollar - News - meinAndroid.com

Gresso Radical R1 mit Android: Edel-Smartphone für 1.800 Dollar

Wer sich ein Android-Smartphone zulegen möchte, der muss sich zwischen hunderten von verschiedenen Geräten entscheiden. Doch zu welchem Smartphone sollte man greifen, wenn man etwas wirklich Außergewöhnliches und Extravagantes sein Eigen nennen möchte? Wir würden das Gresso Radical R1 mit Android empfehlen.

Es ist ein Gerät für die Reichen und Schönen: Das Gresso Radical R1 kostet stolze 1.800 Dollar, für einen Aufpreis von 500 Dollar erhält man das Smartphone sogar mit einem aus Gold bestehenden Logo. Klar, das ist definitiv kein gewöhnliches Handy, schon deshalb nicht, weil es auf eine Stückzahl von 999 limitiert ist.

Technische Daten

Doch erhält man für sein Geld denn wenigstens auch ein technisch ausgefeiltes Gerät? Die Antwort ist hier relativ schnell gegeben – nein, erhält man nicht. Das Radical R1 ist alles andere als auf dem neusten Stand der Technik, das Display ist 4,5 Zoll groß und löst mit mageren 960 x 540 Pixeln auf. In Sachen Prozessor sieht es dann schon etwas besser aus, denn hier kommt ein Quad-Core-SoC mit 1,2 GHz pro Kern zum Einsatz. Der interne Speicher ist 36 GB groß, auch eine Kamera ist an Bord, diese löst mit insgesamt 8 Megapixeln auf. Kleine Besonderheit des Smartphones: Es werden zwei SIM-Karten unterstützt. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Gehäuse aus Titanium

Zwei Merkmale fallen dann aber doch noch ins Auge. Zum einen ist da das Gehäuse zu nennen, das aus Titanium besteht und in Sachen Qualität mit Sicherheit auf der ganzen Linie überzeugen kann. Und zum anderen wäre da das schlichte aber unserer Meinung nach sehr gelungene Design des Geräts. Ob man dafür aber 1.800 Euro ausgeben möchte, bleibt fraglich. Insgesamt ist das Radical R1 wohl eher als Statussymbol zu betrachten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!