All-In-One-PC mit Android als Betriebssystem gesichtet - News - meinAndroid.com

All-In-One-PC mit Android als Betriebssystem gesichtet

Android verbindet man in erster Linie mit Smartphones und Tablets. Doch Acer könnte schon bald einen All-In-One-PC mit Android als Betriebssystem auf den Markt bringen – zumindest ist ein entsprechendes Gerät mit der Bezeichnung Acer DA241HL bei der Zulassungsbehörde FFC aufgetaucht.

Acer DA241 und Gateway N1-2400 bei der FFC

Ein All-In-One-PC mit Android? Klingt im ersten Moment relativ abwegig, ist jedoch definitiv im Bereich des Möglichen. Denn schon im Juni auf der Computex hatte Acer einen entsprechenden Prototypen unter der Bezeichnung N3-220 gezeigt.

Nun sind bei der FFC, so scheint es zumindest im ersten Moment, gleich zwei verschiedene Modelle aufgetaucht. Zum einen der eben schon genannte Acer DA241, zum anderen der Gateway N1-2400 – hierbei handelt es sich allerdings um ein und dasselbe Gerät. Acer hatte Gateway im Jahr 2007 aufgekauft, in verschiedenen Ländern veröffentlicht man Produkte aber nach wie vor unter diesem Namen.

Die technischen Daten

Zu dem All-In-One-PC gibt es noch nicht allzu viele Informationen, bekannt ist allerdings, dass das Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln arbeiten wird. Im Raum stehen dabei Größen von 21,5 und 24 Zoll. 21,5 Zoll haben wir bei dem Prototypen auf der Computex gesehen, auf 24 Zoll lassen die beiden Bezeichnungen des aktuellen Modells schließen. Des Weiteren scheint ein NVIDIA Tegra 3 ARM Cortex-A9 Quad-Core-Prozessor zum Einsatz zu kommen. In Sachen Betriebssystem setzt man bei Acer auf Android 4.2.1 Jelly Bean.

Natürlich dürften bei einem All-In-One-PC auch verschiedene Anschlussmöglichkeiten nicht fehlen. So hat der Acer DA241HL Lautsprecher unter dem Monitor, einen USB-Anschluss sowie SD-Kartenslots zu bieten. Ob und wann das Gerät auf den Markt kommen soll, ist aktuell nicht bekannt. Wir sind in jedem Fall sehr gespannt, ob ein solcher All-In-One-PC mit Android auf dem Markt eine reelle Chance hätte – oder vielleicht arbeitet Acer ja doch an einem großen Gerät im Tablet-Bereich? Warten wir es ab.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!