CyanogenMod 10.1 in finaler Version zum Download bereit - News - meinAndroid.com

CyanogenMod 10.1 in finaler Version zum Download bereit

CyanogenMod 10.1 ist heute in der finalen Version erschienen und steht nun für ungefähr 50 verschiedene Geräte zum Download bereit. Die Software läuft auf Basis von Android 4.2.2 Jelly Bean und bringt somit teilweise auch recht alte Geräte noch auf den neusten Stand – ohne die Custom-ROM wäre das wohl gar nicht mehr möglich. Auch neue Funktionen sind schon wieder in Arbeit, dabei ist vor allem der Inkognito-Modus interessant.

 

Neue Funktionen in den Nightly Builds

CyanogenMod 10.1 gibt es nun zum Download, CyanogenMod 10.1 läuft stabil, CyanogenMod bringt erweiterte und neue Funktionen für Geräte mit Android – und die Geschichte von CyanogenMod geht nach wie vor weiter. So wurden in die Nightly Builds bereits neue Funktionen integriert, die interessant und vielversprechend sind.

Inkognito-Modus

So gibt es beispielsweise einen Inkognito-Modus, der einzelnen Apps den Zugriff auf die persönlichen Daten untersagen kann. Dabei blockiert er aber nicht einfach nur die Informationen, das könnte nämlich in einigen Fällen dazu führen, dass die Apps nicht mehr richtig gestartet werden oder einfach nicht mehr korrekt funktionieren – nein, vielmehr liefert dieser Inkognito-Modus den Apps einfach falsche bzw. leere Informationen. Praktisch!

Neben diesem Inkognito-Modus wird es auch in den Quick-Settings eine Kachel nur für die Kamera geben, auf Berührung soll dann sofort ein Bild geschossen werden. Ebenfalls praktisch, vor allem wenn man immer wieder auf der Jagd nach Schnappschüssen ist.

Liste der kompatiblen Geräte

Wie schon gesagt ist CyanogenMod 10.1 mit ungefähr 50 verschiedenen Geräten kompatibel. Dazu zählen unter anderem die Kindle Fires von Amazon (1. und 2. Generation), das Google Nexus 7, das Google Nexus 10, das Sony Xperia Tablet Z, das Sony Xperia Z, das erste Samsung Galaxy Note sowie einige weitere Tablets und Smartphones. Eine komplette Liste der kompatiblen Geräte gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!