HTC Butterfly S präsentiert - besser als das HTC One? - News - meinAndroid.com

HTC Butterfly S präsentiert – besser als das HTC One?

Bisher galt das HTC One als das Flaggschiff des Konzerns. Doch nun kommt Konkurrenz aus den eigenen Reihen: Heute hat HTC in China das Butterfly S vorgestellt, das das HTC One in vielen Punkten in den Schatten zu stellen scheint, ein oder besser gesagt zwei Haken gibt es allerdings. Wir fassen zusammen.

 

5 Zoll Display mit Full HD

Das Butterfly S wird mit einem Full HD Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst, arbeiten und den Snapdragon 600 Quad-Core-Prozessor als „Motor“ verwenden. Der interne Speicher des Smartphones wird 16 GB groß sein und sich per microSD-Karte erweitern lassen. Damit das Ganze auch länger als ein paar Stunden mit Strom versorgt ist, spendiert HTC außerdem einen Akku mit 3.200 mAh.

Vergleich mit dem HTC One

Vergleicht man diese Daten mit denen des HTC One, so muss festgestellt werden, dass das Butterfly S eindeutig die Nase vorne hat: Der Prozessor ist 200 MHz schneller, der Akku 900 mAh größer und die Möglichkeit, den internen Speicher per microSD-Karte zu erweitern, besteht beim HTC One erst gar nicht. In Sachen Betriebssystem lautet das Stichwort bei beiden Geräten Android 4.2 Jelly Bean.

Kein LTE, schlechte Kamera

Wo ist also der Haken bei der ganzen Geschichte? Zum einen wird das Butterfly S natürlich nicht ganz billig sein, es wird wohl so um die 600 Euro kosten, wobei zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht klar ist, ob das Gerät überhaupt in Deutschland oder Europa auf den Markt kommen wird. Zum anderen werden einige beim Butterfly S aber auch die LTE-Unterstützung und eine gute Kamera vermissen – die Linse knipst hier nämlich nur mit 4 Megapixeln. Wer aber in erster Linie ein Smartphone mit einer ordentlichen Leistung braucht, der sollte das Butterfly S in jedem Fall im Auge behalten.

[via]

Quelle Bild: HTC

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!