Samsung Galaxy S4 Active: Alle Infos im Überblick - News - meinAndroid.com

Samsung Galaxy S4 Active: Alle Infos im Überblick

Am 5. Juni wurde das Samsung Galaxy S4 Active erstmals vorgestellt, die offizielle Präsentation wird am 20. Juni in London auf dem Samsung-Event folgen. Wir wollen alle Informationen zum Galaxy S4 Active zusammenfassen und aufzeigen, wo die Unterschiede zum normalen Galaxy S4 liegen.

GS4-Active_008-640x426

Allgemeines zum Galaxy S4 Active

Ganz allgemein lässt sich das Samsung Galaxy S4 Active als eine robustere Variante des normalen S4 bezeichnen. So ist es beispielsweise unempfindlich bei Wasser und Staub, es können also auch unter Wasser mit einem speziellen Modus Bilder und Videos aufgenommen werden – das Ganze funktioniert 30 Minuten lang bis zu einer Teife von maximal einem Meter. Außerdem ist das Gehäuse insgesamt etwas widerstandsfähiger.

Unterschiede zum S4

Es gibt drei grundlegende Unterschiede zum S4:

  1. Gehäuse: Das Gehäuse ist wie schon gesagt etwas robuster als das des S4. Wir haben es hier mit leicht geriffeltem Kunststoff zu tun, der Wasser und Staub abweist und der das S4 Active zur Empfehlung für Outdoor-Fans werden lässt. Auf der Frontseite sind außerdem drei „echte“ Hardwaretasten zu finden.
  2. Display: Beim S4 Active haben wir es nicht mit einem AMOLED-Display wie beim S4 zu tun, hier kommt ein TFT-Display zum Einsatz. Dieses Display sollte etwas weniger Energie verbrauchen, allerdings sind die Farben auch nicht ganz so strahlend wie bei einem AMOLED-Display. Die Auflösung beträgt bei beiden Smartphones 1920 x 1080 Pixel.
  3. Kamera: Das lässt sich ganz einfach auf den Punkt bringen: Das S4 Active verfügt „nur“ über eine Kamera mit 8 Megapixel, das normale S4 knipst mit 13 Megapixeln.

Erscheinungsdatum und Preis

Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es zurzeit noch nicht, das Smartphone wird aber im Sommer erwartet. Der Preis soll zunächst einmal bei 649 Euro liegen, allerdings kann man davon ausgehen, dass dieser relativ schnell fallen wird, wie es auch beim Galaxy S4 der Fall war.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!