ZTE Smartphone – Zwar mit Intel, aber nur Android 4.0 - News - meinAndroid.com

ZTE Smartphone – Zwar mit Intel, aber nur Android 4.0

Das aus China kommende ZTE Grand X IN wird auch demnächst in Deutschland erhältlich sein. Um genau zu sein am 01.Februar 2013 wir 1&1 dieses Smartphone anbieten. Das Besondere an diesem Smartphone ist der integrierte Prozessor. Hier wurde nicht wie bei anderen Geräten ein ARM Prozessor verbaut, sondern ein Intel Atom Z2460. Das ist allerdings nicht das erste Smartphone mit einem Intel Inside, denn bereits im Herbst 2012 wurde von Motorola das Razr I auf den Markt gebracht. Das Gute an dem Motorola ist die lange Accu Laufzeit.

ZTE Smartphone – Zwar mit Intel, aber nur Android 4.0

Was kann das ZTE Grand X IN

Der Prozessor wurde ja bereits angesprochen. Der Intel Medfield, Atom Z2460 arbeitet mit einer Taktung von 1,6 GHertz. Der verbaute Arbeitsspeicher in dem ZTE beträgt 1 GByte und der Flashspeicher hat eine Kapazität von 4 GByte. Der Steckplatz für Micro SD Karten ist vorhanden und geht bis maximal 32 GByte. Die Displaygröße des ZTE X IN beträgt 4,3 Zoll, mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Videotelefonie ist möglich, dafür steht eine Frontkamera mit einer Auflösung von 0,3 Megapixeln zur Verfügung. Die Rückseite ist mit einer 8 Megapixel Kamera ausgestattet, die Autofokus und LED Fotolicht bietet. Des Weiteren wurde ein GPS verbaut, Bluetooth wird unterstützt. Das ZTE lädt mit einem Quad Band GSM und UMTS auf den Frequenzen 900, 1.900 und 2.100 MHz. Wlan läuft nach 802.11 b/g/n auf der Frequenz 2,4 GHz. Nun noch die Maße des Smartphones, das Gehäuse ist 127 x 65 mm groß, es ist 9,9 mm dick und wiegt 140 Gramm.

Was kostet das ZTE Grand X IN

Das neue Smartphone wird mit einer recht alten Version des Android ausgeliefert. Installiert ist das Android 4.0 das Ice Cream Sandwich. ZTE macht noch keine Angaben darüber, ob und wann ein Update auf Android 4.1 oder 4.2, dem Jelly Bean, stattfinden wird. Wie ja oben bereits erwähnt, kommt das ZTE am 01. Februar 2013 bei 1 & 1 in den Shop. Mit dem entsprechenden Vertrag ist es für 0.-€ zu haben. Ein anderer Preis wurde noch nicht bekannt.

Foto: © zte-deutschland.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!