Low Budget Android Tablets von Polaroid - News - meinAndroid.com

Low Budget Android Tablets von Polaroid

Die CES, Consumer Electronics Show, in Las Vegas, ist im vollen Gange und die Neuigkeiten überschlagen sich. Selbst Polaroid, die Firma, die eigentlich bekannt wurde, durch Kameras und Filme ist dabei und stellt nicht nur die neuesten Kamera Generationen mit Android vor, sie bringen auch zwei neue Low Budget Tablets auf den Markt. Die Ankündigung für das Release in Europa steht seitens von Polaroid aber noch aus. Wie aber die technischen Daten verraten, durchaus gelungene Geräte für den kleinen Geldbeutel.

 

Low Budget Android Tablets von Polaroid

 

Das kleine super günstige M7

Das Erste der zwei Android Tablets hat die Bezeichnung Polaroid M7. Bei diesem Gerät liegt der Einstiegspreis bei gerade mal 130 US Dollar. Für den Preis hat das Android Tablet M7 doch einiges zu bieten. Das Display misst 7 Zoll und kommt mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln durchaus klar daher. Gesteuert wird das ganze mit einem Dual-Core-A9-Prozessor mit 1,6 Gigahertz und 1 GByte Ram. Der acht GByte interne Speicher ist durchaus ausreichend. Für die Videochat Anwendungen sorgt eine an der Front befindlichen zwei Megapixel Kamera. Als Betriebssystem wird das Android 4.2 genutzt, welches mit der Polaroid Benutzeroberfläche aufgepimt wurde.

Der große Bruder M10

Das Zweite der zwei Android Tablets hat die Bezeichnung Polaroid M10. Bei diesem Gerät liegt der Einstiegspreis bei gerade mal 230 US Dollar. Die Auflösung des Displays liegt wie bei dem M7 bei 1.208 x 800 Pixel, allerdings ist das Display des Polaroid M10 10,1 Zoll groß. Ein weiterer Unterschied zu dem M7 ist der Prozessor, denn in dem M10 kommt ein Quad-Core-Cortex-A7-CPU zum Einsatz, auch mit 1 Gbyte Ram. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GByte. Das M10 bietet auch zwei Kameras, eine zwei Megapixel Frontkamera und eine fünf Megapixel Kamera an der Rückseite. Ebenfalls ist das Android 4.2 aufgespielt, welches auch die Benutzeroberfläche von Polaroid integriert hat.

Foto: © polaroid.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!