Am 28.11.2012 soll „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ im Play Store erscheinen - News - meinAndroid.com

Am 28.11.2012 soll „Baldur’s Gate: Enhanced Edition“ im Play Store erscheinen

Schon Anfang Juli wurde eine Neuauflage angekündigt, von einem der wohl erfolgreichsten und besten Rollenspiele für das Android-OS. „Baldur’s Gate“, die Enhanced Edition war eigentlich schon für den September angekündigt für MacOS, PC und iOS und dann auch im Play Store erhältlich sein. Doch leider ist das Remake von diesem fantastischen Rollenspiel für keine der Plattformen fertiggestellt worden. Auch die offizielle Webseite des Rollenspiels benennt den Launch noch mit „TBA“ (To be announced), zu gut Deutsch, wird noch bekannt gegeben. Doch nun gibt es Hoffnung auf den Release des Spiels zum Ende des Monats aufgrund eines neuen Tweet.

Baldurs Gate für Android

Die Gaming-Saison startet wieder

Winter, das ist der perfekte Zeitpunkt, Gaming Sessions einzulegen auf Smartphone und Tablet. Und was eignet sich besser dazu, als die Neuauflage von einem der besten Rollenspiele? Doch leider ist das so beliebte Rollenspiel „Baldur’s Gate: Enhanced Edition“ noch nicht erschienen, trotz der einen oder anderen Ankündigung, die bereits schon im Sommer verlautbart wurden. Doch nun könnte es endlich zum Ende des Monats mit ein wenig Glück so weit sein. Via Twitter wurde nun von dem Creative Director des Teams rund um „Baldur’s Gate“ verlauten lassen, das der Release Termin Für den 28.November angepeilt würde. Aber auch in diesem Tweet lässt man etwaige Verspätungen nicht außer Betracht durch die eventuellen Testphasen oder anderem. Doch ganz allgemein kann man diesem Tweet entnehmen, dass das Spiel in der Endphase der Fertigstellung steht und somit in diesem Jahr noch erscheint.

Worauf kann man sich freuen?

Die Enhanced Edition von „Baldur’s Gate“ wird mit einer verbesserten Infinity Engine Grafik aufwarten sowie auch die Tales of the Sword Coast-Erweiterung neben dem Original Content enthalten. Außerdem sind auch neue, Abenteuer und Charaktere mit von der Partie, die neu und bislang nicht veröffentlich wurden. Diese müssen jedoch teilweise als In-App-Purchase erworben werden. Was auf jeden Fall schon feststeht, ist der Preis. „Baldur’s Gate: Enhanced Edition“ wird 9,99 Dollar kosten als ganzes Paket.

Foto: © baldursgate.com/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!