Adobe PDF-Reader jetzt in der Cloud - News - meinAndroid.com

Adobe PDF-Reader jetzt in der Cloud

Einer der meist genutzten PDF Reader ist unumstritten der Adobe Reader, denn ihn findet man auf jedem Windows-Rechner. Damit diejenigen, die ihre Arbeitsunterlagen, Präsentationen, Formulare oder andere Dokumente, die im PDF-Format zur Verfügung gestellt sind, auch auf Ihrem Android-Smartphone lesen können, steht den Anwendern eine mobile Anwendung (App) von Adobe zur Verfügung. Dieses App hat der Anbieter Adobe nun wieder ein Stück verbessert.

Adobe PDF-Reader jetzt in der Cloud

Das letzte Update war bereits verbessert

Bereits nach dem letzen Update, das Adobe zur Verfügung stellte, wurde das App des Adobe Reader um viele Funktionen erweitert, wie beispielsweise Hervorhebungen, das Ausfüllen und Unterschreiben von Formularen sowie Kommentare und Markierungen. Die neue Version, die nun erschienen ist, gibt den Anwendern die Möglichkeit ihre Dokumente zwischen Smartphone und Computer abzugleichen, und zwar über Acrobat.com mit der Cloud Synchronisation. So ist es möglich, von jedem Gerät ganz bequem auf diese Dokumente zurückzugreifen.

Via Cloud Synchronisation Dokumente abgleichen

Damit der Anwender seine Dokumente zwischen Android-Smartphone und Computer abgleichen kann, muss er sich lediglich bei Adobe registrieren. Nach der erfolgreichen Registrierung erhält der Anwender eine ID, mit der er sich im App anmeldet und dann die einzelnen geöffneten Dokumente im Cloud abspeichern, kann über die Toolbar am oberen Bildschirmrand. Sind Änderungen am Dokument vorgenommen worden, so werden diese ganz automatisch von dem App synchronisiert. Die PDF-Dokumente, die online gespeichert wurden, sind über die neue Menüleiste unter dem Punkt Acrobat.com abrufbar. Leider ist es noch nicht möglich mit dem Smartphone gleich einen größeren Schwung an Dokumenten im Cloud ablegen zu können, was eine praktische Sache wäre. Zudem wurde durch das neue Update auch die mobile Handhabung der Formulare verbessert.. In der neuen Version werden nun auch die Validierung, die Berechnung von Formularen und die Formatierung unterstützt. Des weiteren ermöglicht das neue App auch durch den Adobe Forms Central, das man Online-Formulare ausfüllen und versenden kann. Doch das neue App bringt noch einiges mehr an Verbesserungen mit. So werden nun auch die PDF-Dokumente mit dynamischen Wasserzeichen angezeigt und man kann auch senkrecht ausgerichteten Text oder asiatische Schriftzeichen auswählen und markieren.

App Download

AndroidPIT
Google Play

Foto: © adobe.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!