Echofon nun auch für Android - News - meinAndroid.com

Echofon nun auch für Android

Bei Echofon handelt es sich um ein beliebtes Twittertool von Apple- und Windows-Nutzern. Aber auch für Android soll es nun eine Alpha-Version geben. Und diese macht durchaus bereits jetzt einiges her, auch wenn sich die App noch im Entwicklungsstadium befindet. Es wird sich um eine Twitter-App im Holo-Design handeln. Mit dieser kann das beliebte Social Network genutzt werden, bei dem Kurznachrichten mit 140 Zeichen gepostet sowie retweetetretweetet werden können. Es sind bereits mehrere Apps für Android Handys erhältlich, Echofon wird sich hier in der Masse behaupten müssen.

Echofon nun auch für Android

Erste Tests im Netz

Blogger und Webseitenbetreiber haben sich die Alpha-Version bereits ansehen können. So wurde sie bereits auf einem HTC One X und einem Nexus 7 getestet. Demzufolge war die App schnell installiert und weist die üblichen Berechtigungen von Twitter Apps auf. Die App verfügt über eine Holo Oberfläche. Ein Account wird angelegt und sodann kann mit der Timeline gearbeitet werden. Bei den Testläufen wurden keine Abstürze festgestellt, die Alpha Version lief problemlos und stabil. Lediglich die Ladezeiten wurden teilweise als etwas lang kritisiert. Typische Funktionen der Twitter-Plattform wie Favorisieren, Antworten oder Retweeten stehen zur Verfügung. Das Profil eines Nutzers wird angezeigt, wenn ein Tweet länger angetippt wird. Auch Direktnachrichten können verschickt werden. Bei Bedarf können Beiträge auch geteilt werden, sprich, sie erscheinen dann auch auf anderen Social Network Plattformen.

Verschiedene Versionen erhältlich

In etwa einem Monat soll es nach der Alpha-Phase dann die verfügbare Version im Google Play Store geben. Dabei werden zwei Varianten zur Verfügung stehen. Zum einen eine kostenlose Variante, bei der die App mit Werbung versehen ist und nur eingeschränkte Funktionen zur Verfügung stehen. Zum anderen gibt es die Pro-Variante, bei der keine Werbung vorhanden ist und die zudem über ein Multiaccount-Management und eine Synchronisation mit dem Firefox Clienten verfügt. Was die Apps kosten werden, ist jedoch noch nicht bekannt.

Update 29.11.2012
Echofon ist nun bei Google Play für 2,99 Euro erhältlich

App Download

AndroidPIT
Google Play

Foto: © addons.mozilla.org

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!