Jelly Bean, das neue Android-Betriebssystem erst auf 1,8% aller Geräte installiert - News - meinAndroid.com

Jelly Bean, das neue Android-Betriebssystem erst auf 1,8% aller Geräte installiert

Drei Monate nach der Veröffentlichung des neuesten Android-Betriebssystems 4.1x, genannt auch Jelly Bean, läuft dieses nur auf ca. 1,8% aller Geräte. Damit liegt die neueste Version von Android hinter der alten Version 2.1 (Eclair), die rund drei Jahre alte ist und die auf ca. 3,4% aller Geräte installiert ist. Selbst der Vorgänger von Jelly Bean, Ice Cream Sandwich hat sich lange schwer getan und benötigte rund acht Monate, bis er die 10%-Marke erreichte. Doch hat sich der Anteil des Jelly Bean Vorgängers seit Juli mehr als verdoppelt und liegt jetzt bei 23,7%. Zusammen kommen so die jüngsten Android-Betriebssysteme auf einen Anteil von über 25%.

Jelly Bean

Gingerbread am beliebtesten

Das am verbreitetsten Android-Betriebssystem ist jedoch weiterhin Gingerbread (Android 2.3x), welches es seit Dezember 2010 gibt. Es hält immer noch einen Anteil von 55% mit den Versionen 2.3.3 bis 2.3.7. Hier muss eingestanden werden, dass die Tendenz stark rückläufig ist, denn auf Gingerbread entfielen nur noch 64% des Android-Marktes.

Jelly Bean Updates lassen teilweise auf sich warten

Hardware Partner wie beispielsweise Samsung und HTC verteilten das Jelly-Bean-Update ebenso wie Google, für die Geräte, wobei andere Unternehmen noch keine Aktualisierungen für ihre Android-Geräte ausgeliefert haben, worunter sich auch Sony und LG befinden. Gerade die User, von älteren Smartphones und Tablet Modellen können von Glück sagen wenn Sie eine solches Update erhalten und wenn, dann haben Sie lange darauf zu warten. Kurz gesagt, viele der Hersteller halten sich noch recht bedeckt, was die Pläne zu den Jelly Bean Update angeht und wann Sie das Android-Betriebssystem für ihre Android-Produkte bereitstellen werden. Sony beispielsweise prüft momentan noch, welche Geräte tauglich sind, und bis zur endgültigen Entscheidung, wird man weiterhin das Android-Betriebssystem Ice Cream Sandwich verteilen.

Foto: © play.google.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!