Teamviewer für Android - News - meinAndroid.com

Teamviewer für Android

Teamviewer ist eine Fernwartungssoftware für Android. Wer diese App installiert hat, kann von seinem Handy oder Tablet Daten direkt auf den heimischen PC übertragen. Andersrum können auch Daten vom Computer auf das Tablet oder Handy geholt werden. Eine vorige Version erlaubte nur das Ansehen der Daten.

Teamviewer für Android

Eine App für Supporter

Wer kennt es nicht man ist gerade nicht Vorort und das Geschäftshandy klingelt. Ein Kunde benötigt ihre Hilfe bei einem Problem mit seinem Computer. Dank Teamviewer Quick Support sind sie ganz schnell mit dem Kundencomputer verbunden. Somit können sie an den Kundencomputer arbeiten als säßen sie selbst davor. Alle wichtigen Computer und Kontakte lassen sich in einer Liste Speichern. Das dient dazu, um sich schneller mit diesem Verbinden zu lassen. Dies ist bei dieser App auch möglich, ohne dass am anderen Computer jemand davor sitzt. Aus diesem Grund bietet sich diese App von Teamviewer auch für Administratoren an. Diese haben dann rund um die Uhr zugriff auf verschiedene Server und Computer in der ferne.

Teamviewer nicht nur für Fachleute

Sie müssen kein Administrator oder Supporter sein, um einen Nutzen von der Teamviewer App zu haben. Die Teamviewer App richtet sich genauso an den ganz normalen Kunden. So kann die App für Schüler sinnvoll sein. Denn immer öfter werden Referate am heimischen PC fertiggestellt. Wer allerdings das Referat in Papierform nicht vorzeigen kann, hat die Hausaufgaben nicht erledigt. Mit Teamviewer kann der Lehrer davon überzeugt werden, dass das Referat fertig ist und nur daheim vergessen wurde. Die Teamviewer Apps gibt es für Android, iPad und iPhone. Sie ist für den Privatanwender völlig kostenlos. Wer sie allerdings Geschäftlich anwenden möchte, muss eine Lizenz erwerben. Die Kosten der verschiedenen Angebote für Geschäftsleute belaufen sich auf ca. 500 Euro, 1000 Euro und 1800 Euro.

App Download

AndroidPIT
Google Play

Foto: © teamviewer.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.