Sony stellt auf der IFA neue Tastatur für das Xperia Tablet vor - News - meinAndroid.com

Sony stellt auf der IFA neue Tastatur für das Xperia Tablet vor

Auf der Technikmesse kann die Tastatur, welche gleichzeitig eine Schutzhülle ist, angeschaut werden. Wer die Tastatur von Sony auf der Messe mal ausprobiert, wird erstaunt sein. Denn es lässt sich auf dieser Tastatur ganz ordentlich schreiben. Dass es sich hierbei um eine Tastatur Matte handelt fällt nicht so dramatisch auf.

Sony stellt auf der IFA neue Tastatur für das Xperia Tablet vor

Ein recht nützliches Accessoire

Da das Keybord des Xperia Tablet S über Standard Android Tasten verfügt, lässt sich recht gut innerhalb der verschiedenen Anwendungen wechseln. Auch das Tippen von längeren Texten ist auf der Tastaturmatte mühelos machbar. Hier ist es vorteilhaft, das Sony die Tastatur mit Tippgeräuschen versehen hat. Denn einen Tastenanschlag kann man an dieser Tastatur von Sony kaum wahrnehmen.

Vor und Nachteile der Tastaturmatte

Wie bei jedem neuen Accessoire was auf dem Markt kommt, gibt es auch Nachteile. Bei der neu vorgestellten Tastatur von Sony gibt es zu einem den Nachteil, dass keine SD-Kartenanschlüsse oder USB Anschlüsse vorhanden sind. Auf einen seperaten Akku, wie es bei Tastatur Docks üblich ist muss ebenfalls verzichtet werden. Aber auch wenn es sich bei der Tastaturmatte von Sony für das Xperia Tablet um eine nicht so luxuriöse Tastatur handelt, bietet sie dennoch ihre Vorteile. So ist die Xperia Tablet Tastatur Matte viel mobiler als etwa die Tastatur des Galaxy Tab. Des weitern hat der Keybordbesitzer gleichzeitig eine Schutzhülle dabei. Wer sich also dieses Accessoire von Sony für sein Xperia Tablet kauft, benötigt keine seperate Schutzhülle für sein Tablett. Interessierte Kunden finden das Tastatur Case jetzt schon im Netz. Dort wird es schon von einigen Händlern gelistet, ohne das das Accessoire von Sony schon auf Lager ist. Die neue Tastatur Matte von Sony soll etwa 100 Euro kosten. Ob das Gadget dieses Geld Wert ist, muss jeder für sich bestimmen.

Foto: © sony.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.