Eine App für Fotos, Musik und Videos – Der RealPlayer für Android - News - meinAndroid.com

Eine App für Fotos, Musik und Videos – Der RealPlayer für Android

RealNetworks Inc. stellte vor wenigen Tagen seine neue App, den RealPlayer für das Betriebssystem Android vor. Hierbei handelt es sich um eine All-in-one-App, die dem Anwender einen einfachen Umgang mit den mobil genutzten Medien ermöglicht. Der RealPlayer ist insgesamt einer der bekanntesten Mediaplayer. Er besitzt laut der Umfrage „Q2 2012 Forrester Online Omnibus“, welche von Forrester Research im Juni 2012 durchgeführt wurde, in den USA einen Bekanntheitsgrad von 84%.

Eine App für Fotos, Musik und Videos – Der RealPlayer für Android

Hauptfunktionen und Vorteile

Mit der App des RealPlayers wird es nun noch einfacher Musik, Fotos und Videos anzuschauen. Ein  Klick  genügt und die Inhalte werden abgerufen. Die Zeiten, in denen unterschiedliche Player nötig waren, sind nun vorbei. Bereits in der Betaphase galt der Player, mit 11,2 Millionen Nutzern, als einer der beliebtesten für Android. Verantwortlich für diese Popularität sind unter anderen die intuitive Benutzeroberfläche, die Metadatensuche und die sprachgesteuerte Suchfunktion. Des Weiteren ist es möglich eigene Medien über Picasa, Flickr, YouTube oder Facebook zu teilen. Wer noch mehr Funktionen wünscht, der hat die Chance das In-App-Premiumpaket für nur 4,99 USD zu erwerben. Hier findet sich unter anderem zum erstem Mal eine RealVideo- und RealAudio-Unterstützung. RealNetwork sorgt in diesem Paket ebenfalls für eine umfassende internationale Unterstützung.

Ein Player, der Wünsche erfüllt

Laut Scott Uomoto, welcher SVP der Consumer und Helix Abteilung bei RealNetworks ist, stellt der Mediaplayer genau das dar, was von den Nutzern gewünscht wird. Er demonstriert, wo RealNetworks Stärken liegen. Der Anwender kann digitale Medieninhalte einfacher handhaben und genießen. So wurde er auf der Tradition des RealPlayers aufgebaut. Immerhin gab es allein in den letzten 2,5 Jahren rund 500 Millionen Installationen. Für das internationale Publikum gibt es neben einer normalen englischen Version nun ebenso Versionen in traditionellem Chinesisch, Deutsch, Italienisch, brasilianischem Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Koreanisch und Japanisch. Der Player ist auf aufgrund dessen für fast jede Person nutzbar.

App Download

AndroidPIT
Google Play

Foto: © play.google.com/store

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!