Sony gibt was auf die Ohren - News - meinAndroid.com

Sony gibt was auf die Ohren

Und eröffnet sozusagen das Revival der Walkmans. Doch Sony wäre natürlich nicht Sony, wären hier nicht modische Raffinessen und technische Spielereien mit am Start.  Die neue F800 Reihe dürfte besonders für all jene interessant sein, die gern mobil im Netz unterwegs sind und auch dann auf die eigene Musik nicht verzichten möchten.

Sony gibt was auf die Ohren


Fast ein Alleskönner

Das sind die Modelle der F800 Reihe, lediglich telefonieren kann man mit den stylischen Teilchen nicht. Dafür überzeugen sie mit vielen anderen Werten. Abgesehen davon, dass man mit den neuen Walkmans von Sony nicht telefonieren kann, können die Geräte auch alles, was herkömmliche Smartphones leisten können. Dank des integrierten WLAN Moduls kann bequem auch von unterwegs im Internet gesurft werden.  Als Betriebssystem kommt hier Android 4.0 zum Tragen, somit ist das Herunterladen und Ausführen von Apps aus Google Play ein Kinderspiel. Selbstverständlich findet der Kunde, wie von Sony gewohnt, schon einige Apps, die ab Werk vorinstalliert werden, auf dem Gerät.

Komfort auf höchster Ebene

Der Hersteller verspricht,  dass die grazilen Geräte dem Nutzer jede Menge Komfort bieten.  So werden die Inhalte auf dem 8,8 cm großen Touchscreen dargestellt.  Die angewandte Clear Audio Technik und der eingebaute Digitalverstärker versprechen  einen besonders guten Klang. Dank Bluetooth können auch kabellose Kopfhörer verwendet werden. Als Alternative kann man aber auch die Möglichkeit der eingebauten Lautsprecher nutzen.  Diese arbeiten mit dem xLOUD-System, dass auch schon beim Android Walkman Z verwendet wurde. Noch ist der neue Walkman von Sony bei uns nicht erhältlich. Ab August wird er sich hierzulande im Handel präsentieren und überall verfügbar sein. Das Modell mit 16Gigabyte Speicherkapazität ist dann für rund 250Euro erhältlich. Damit ist der, mit allen technischen Raffinessen ausgestattete, Walkman zwar fast im gleichen Preissegment ansässig wie Smartphones, doch stellt er eine ideale Alternative für all jene Nutzer dar, die ein internetfähiges Gerät ohne Vertragsbindung suchen das zudem noch über eine lange Akkustandzeit verfügt.

Foto: © sony.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!