Ein App für Apps – Switcher - News - meinAndroid.com

Ein App für Apps – Switcher

Android, das Betriebssystem von Google steht unter anderem auch für seine Multitasking Fähigkeiten. Welcher Smartphone User genießt es nicht, wenn man mit einem langen Fingertipp auf dem Home Button, zwischen den einzelnen Apps und Anwendungen wechseln und hin und her springen kann, dabei aber nicht einmal in das App Menü oder auf den Homescreen wechseln muss.

Ein App für Apps – Switcher


Entwickler und ihre Ideen

Entwickler wären aber keine Entwickler, wenn sie nicht versuchen würden, alles noch ein wenig einfacher zu gestalten oder einfacher in der Handhabung zu machen. Der Wechsel zwischen Lieblingsspiel, Browser und Instant Messneger soll noch einfacher und vor allen Dingen noch schneller funktionieren. Da war es doch nur eine Frage der Zeit, das eine passende Android App entwickelt wurde.

Switcher macht es möglich

Switcher ist die neue Android App, die es möglich macht, zwischen einzelnen Apps, Browser oder Game ganz schnell zu wechseln. Dies geschieht mit nur einem Wisch mit dem Finger über das Display und so werden laufende Anwendungen auf den Bildschirm geholt. Sehr schnell und einfach zu bedienen. Wenn man Switcher heruntergeladen und installiert hat, stehen dem User zur Zeit zwei grundlegende Funktionsweisen zur Verfügung:

  • Man kann einzelne Anwendungen auswählen und zwischen denen hin und her springen
  • Man kann zwischen alle im Hintergrund laufenden Anwendungen durchwechseln, ähnlich wie bei Windows die Funktion ALT + Tab

Wenn man sich das nach der Installation das Android App Switcher anschaut, erscheinen an den seitlichen Rändern auf dem Display grau hinterlegte Zonen. Hier kann der User die Apps, die er geöffnet hat, hinzufügen. Das Gelingen wird mit einem grünen Plus Symbol angezeigt. Das Entfernen gelingt genauso einfach aus dem grauen Bereich hinaus. Jetzt sind die Apps oder Anwendungen platziert und man kann mit nur einem Fingerzeig zwischen den Apps von Zone zu Zone wechseln. Das geht von links nach rechts genauso wie von rechts nach links.

Erwähnt werden sollte noch, dass die App sich in der ersten Entwicklungsphase befindet, hier und da noch Kinderkrankheiten aufzuweisen hat, aber im Großen und Ganzen eine gute Idee ist.

Foto: wikijailbreak.com

3 Kommentare

  1. Kalle Kratzbaum

    19. Juli 2012 at 12:04

    Ich nutze den GoLauncher. Mit den HometastenShortcuts etc. bietet er mir genügend Schnellzugriff auf alle Apps.

  2. Kay

    20. Juli 2012 at 06:30

    Gefällt mir gut! Habe ich gleich mal runte rgeladen. Praktische App!

  3. Mario

    23. Juli 2012 at 18:45

    Danke für den Tipp. Das ist wirklich eine super App. Die App erleichtert das Switchen um einiges.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!