Huawei Ascend P1 und Huawei Ascend D quad erscheinen erst im Sommer - News - meinAndroid.com

Huawei Ascend P1 und Huawei Ascend D quad erscheinen erst im Sommer

Sehnsüchtig warteten manche Android-Fans bereits auf neue Smartphones aus dem Hause Huawei. Denn die ersten Smartphones des Herstellers im vorigen Jahr hatten durchaus Interesse geweckt. Nun aber wurde bekannt, dass sich nicht nur das Huawei Ascend D quad verspäten wird, sondern auch zwei weitere Smartphones des Produzenten werden später erscheinen: das Huawei Ascend P1 und das P1S.

Konkreter Zeitplan für Ascend P1 veröffentlicht
Das Huawei Ascend P1 und das P1S waren von dem chinesischen Hersteller auf der CES im Januar dieses Jahres in Las Vegas vorgestellt worden. Beide Handys der neuen Generation sollen mit Android 4 Ice Cream Sandwich erscheinen. Als Veröffentlichungstermin wurde ursprünglich April 2012 genannt. Nun aber wurde bekannt, dass sich der Marktstart des Huawei Ascend P1 und des P1S verschieben wird. Immerhin aber gibt es für das Huawei Ascend P1 schon einen Zeitplan. Demnach wird das Smartphone in Hong Kong, Taiwan und Australien im Mai dieses Jahres auf den Markt kommen. Einen Monat später dann erfolgt der Start in Lateinamerika. Anschließend wird das Huawei Ascend P1 dann auch auf unserem Kontinent erhältlich sein. Unklar ist aktuell noch, wann das P1S erscheinen wird.

Die Details des Huawei Ascend P1
Angetrieben wird das Huawei Ascend P1 von einem Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Texas Instruments, der mit 1,5 GHz taktet. Zudem besitzt das Smartphone ein 4,3 Zoll großes Super-AMOLED-Display, dessen Auflösung 960 x 540 Bildpunkte beträgt. Zudem besitzt das Huawei Ascend P1 auch eine 8-Megapixel-Kamera. Wie viel das Smartphone offiziell kosten wird ist noch nicht bekannt, jedoch sollte sich der Preis zwischen 400 und 450 Euro bewegen.

1 Kommentar

  1. Marco

    20. April 2012 at 11:08

    Finde den Preis etwas deftig, wenn man hört, dass das Galaxy S3 mit Vierkern-Prozessor daherkommt. 450 Euro würde ich dann nicht für ein „halbwegs“ gutes Handy ausgeben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!