Samsung – Klein, günstig und Dual Sim - News - meinAndroid.com

Samsung – Klein, günstig und Dual Sim

Samsung hat zwei neue Smartphones angekündigt. Klein sollen sie sein und das Besondere, sie sind auch als Dual Sim Smartphones erhältlich. Damit steigt Samsung auch in den Markt für Einsteiger ein. Die zwei neuen Modelle tragen den Namen Samsung Galaxy Star und Samsung Galaxy Pocket Neo. Beide Modelle haben nur einen 3 Zoll Display, werden auch in der Dual Sim Variante angeboten und es ist damit zu rechnen, dass diese Smartphones auch für kleines Geld erhältlich sind. Wann das sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Das Samsung Galaxy Pocket Neo misst 105 x 57,8 x 11,8 Millimeter und das Samsung Galaxy Star kommt auf 104,95 x 58 x 11,9 Millimeter.

Technik für Einsteiger

Das Display des Samsung Galaxy Star und des Samsung Galaxy Pocket Neo lösen mit 320 x 240 Pixeln auf. Arbeiten werden beide Geräte mit einem ARM Prozessor aus dem Hause Samsung. Wobei die Leistung des Prozessors bei dem Galaxy Pocket Neo mit 850 Megahertz angegeben wird und bei dem Galaxy Star mit 1 Gigahertz. Daran kann man schon sehen, dass es Samsung nicht um Höchstleistungen geht, sondern um Mittelmaß, welches für Einsteigermodelle durchaus ausreichend ist. Beide Smartphones besitzen einen 512 Mbyte RAM Arbeitsspeicher und einen 4 GByte großen Flash Speicher, der über einen SD Slot auf 32 GByte erweiterbar ist. In beiden Handys kommt eine 2 Megapixel Kamera zum Einsatz. Der Akku kommt auf eine Nennladung von 1.200 mAh. Das Pocket Neo arbeitet im Quad Band GSM Bereich, unterstützt auch UMTS. Das Star unterstützt kein UMTS, arbeitet aber mit Quad Band GSM, mit GPRS und Edge.

Technik für leichtes Arbeiten, nicht für soziale Netzwerke

Wie gewöhnlich bei Samsung werden beide Geräte Android Geräte, mit Android 4.1 Jelly Bean. Die hauseigene Benutzeroberfläche Touchwiz ersetzt dabei den Android Homescreen. Allerdings anders wie bei der neuen Facebook App geht es Samsung nicht darum soziale Netzwerke in den Vordergrund zu stellen, sondern den leichteren Umgang mit der Technik.

Foto: © samsung.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.