Oppo Find 9: Das nächste große Flaggschiff? - News - meinAndroid.com

Oppo Find 9: Das nächste große Flaggschiff?

Gerüchte zum Oppo Find 9 deuten an, dass der Hersteller hier das vielleicht leistungsfähigste aller Smartphones in der Mache haben könnte.

Oppo: Erfolg mit Einsteiger-Smartphones

Im High-End-Bereich gab es in den letzten Wochen und Monaten nur wenige Neuheiten von Oppo zu bestaunen. Das Unternehmen hat sich zuletzt nämlich primär auf den Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich konzentriert – und hatte damit auch Erfolg. In der Liste der Marktführer liegt man nämlich auf einem sehr guten vierten Platz und lässt sogar Xiaomi hinter sich. Angeführt wird die Liste von Samsung, Apple und Huawei.

Doch irgendwann in nächster Zeit könnte auch mal wieder ein wahrer Hammer von Oppo auf den Markt kommen, es sind nämlich Gerüchte zu einem Oppo Find 9 aufgetaucht. Bestätigt wurden die technischen Daten noch in keinster Weise, man sollte sie zum aktuellen Zeitpunkt also wirklich noch als Gerüchte und Spekulationen betrachten. Trotzdem lohnt es sich, schon einmal einen Blick auf die Spezifikationen zu werfen.

Mögliche Specs des Oppo Find 9

Angeblich soll das Oppo Find 9 mit einem 5,5 Zoll großen Dual-Edge-Display auf dem Markt kommen. Damit würde das Unternehmen natürlich Samsung und dem Galaxy S7 edge Konkurrenz machen wollen. Die Auflösung des Displays soll 2.560 x 1.440 Pixel betragen, außerdem soll wohl der Snapdragon 821 Prozessor zum Einsatz kommen. Dieser wird möglicherweise flankiert werden von satten 8 GB RAM sowie insgesamt 128 GB internem Speicherplatz. Damit würde das Oppo Find 9 ohne Frage zu den leistungsfähigsten Smartphones auf dem Markt gehören und auf dem Papier wäre es sogar vermutlich DAS leistungsfähigste Smartphone überhaupt.

Erstklassige Kameras und großer Akku

Des Weiteren ist noch die Rede von einer Hauptkamera mit insgesamt 21 Megapixeln und einer Frontkamera mit 16 Megapixeln. Auch in dieser Hinsicht wäre das Oppo Find 9 also ganz hervorragend aufgestellt, vor allem die Frontkamera mit ihren 16 Megapixeln würde sicherlich für exzellente Selfies sorgen.

Wo ist nun der Haken bei diesem Oppo Find 9? Bei der Akkulaufzeit wird es wohl keine negativen Überraschungen geben, ganz im Gegenteil – es soll nämlich ein 4.100-mAh-Akku verbaut werden. Als Betriebssystem wird den Gerüchten zufolge allerdings nur Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommen, was insgesamt schon etwas komisch wäre.

Aktuell sind es zwar nur Gerüchte, doch wenn ein solches Oppo Find 9 in nächster Zeit vorgestellt werden würde, dann würde es mit Sicherheit auch so einige Abnehmer finden. Vorausgesetzt natürlich der Preis stimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!