Vernee Apollo: Der Geheimtipp für 2016? - News - meinAndroid.com

Vernee Apollo: Der Geheimtipp für 2016?

Mit dem Vernee Apollo kündigt sich ein neues Smartphone aus China an, welches mit wirklich beeindruckenden Spezifikationen überzeugen möchte. Der Geheimtipp für 2016?

Günstige Smartphones aus China

Vor einigen Jahren kam mit dem OnePlus One ein neues Smartphone aus China auf den Markt, welches für viele als der Geheimtipp schlechthin galt. Ziemlich schnell war das OnePlus One also kein Geheimtipp mehr, dafür zählte es in den Augen zahlreicher Kunden zu den wahren Gewinnern des Jahres. Das lag in erster Linie an den beeindruckenden technischen Daten, die zum wirklich günstigen Preis erworben werden konnten.

Inzwischen hat man sich ein wenig daran gewöhnt, dass verschiedene chinesische Hersteller Geräte zu wirklich niedrigen Preisen auf den Markt bringen. Kürzlich hat beispielsweise Oppo mit dem R9 und R9 Plus wirklich leistungsstarke Android-Smartphones für unter 500 Euro präsentiert.

Vernee Apollo: Die beeindruckenden Spezifikationen

Nun gibt es aber Informationen zu einem neuen Gerät, welches sich doch nochmal ein wenig von der breiten Masse abheben könnte – dem Vernee Apollo nämlich. Wem „Vernee“ kein Begriff ist, der muss sich nicht wundern: Das Unternehmen wurde nämlich erst im Februar 2016 gegründet. Trotzdem scheint der neue Konzern mit dem Vernee Apollo gleich so richtig Gas geben zu wollen.

Das Apollo soll mit einem 5,5 Zoll großen Display und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln auf den Markt kommen und mit dem Mediatek MT6797 Helio X20 arbeiten, der mit 10 Prozessorkernen ausgestattet sein wird. Hinzu kommen wohl satte 6 GB RAM sowie ein interner Speicher in der Größe von 128 GB. Alleine diese Daten würden das Vernee Apollo schon zu einem wahren Highlight machen und sicherlich würde das Gerät zu den leistungsfähigsten Smartphones des Jahres gehören.

21-Megapixel-Kamera von Sony, hochwertiges Gehäuse

Auch die sonstigen Spezifikationen lesen sich hervorragend, so soll beispielsweise eine 21-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz zum Einsatz kommen, auf der Vorderseite möchte der Hersteller außerdem eine 8-Megapixel-Kamera verbauen. Abgerundet werden die technischen Daten wohl durch USB Typ C, Bluetooth, GPS, einen Fingerabdrucksensor sowie die Force-Touch-Technologie. Außerdem erwartet die Nutzer ein wirklich schickes Design und ein Unibody-Aluminium-Gehäuse.

Einige wenige Informationen zum Vernee Apollo fehlen noch – Akkulaufzeit, Preis, Verfügbarkeit in Deutschland und, und, und. Doch da sich Vernee per Pressemitteilung an deutsche Medien gewandt hat, kann man guter Dinge sein, dass das Apollo ganz regulär bei uns auf den Markt kommen wird. Und dann könnte das Smartphone tatsächlich einer der Geheimtipps für 2016 werden – auch wenn man wie gesagt noch den Preis und einige andere Details abwarten muss. Doch die bisherigen Informationen lesen sich wirklich extrem vielversprechend.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.