Galaz Noah: 3D-Inhalte völlig ohne Brille ablesen - News - meinAndroid.com

Galaz Noah: 3D-Inhalte völlig ohne Brille ablesen

Mit dem Galaz Noah wurde gerade ein neues Android-Tablet vorgestellt, welches gewissermaßen der Beginn einer neuen Generation von Tablets sein könnte – denn das Gerät kann Inhalte in 3D darstellen und als Nutzer muss man noch nicht einmal eine Brille nutzen, um diese Inhalte korrekt ablesen zu können. Auch sonst macht das Galaz Noah einen wirklich guten Eindruck.

3D-Inhalte ohne Brille

3D-Inhalte ohne Brille ablesen, das kennt man beispielsweise von Geräten wie dem Nintendo 3DS. Doch bei Tablets suchte man dieses Feature bisher mehr oder weniger vergeblich und unter Umständen könnte das in den nächsten Jahren etwas sein, was die Hersteller immer weiter nutzen und verbessern werden. Das Galaz Noah macht nun einen ersten Schritt, ganz ohne Brille können hier Inhalte in 3D abgelesen werden. Auf dem Papier klingt das ziemlich gut, wie sich das Gerät in der Praxis schlagen wird, muss man natürlich noch abwarten.

Sonstige Spezifikationen

Auch sonst lesen sich die technischen Daten des Galaz Noah ziemlich gut, denn das 8,4 Zoll große Display löst mit sehr guten 2.560 x 1.600 Pixeln auf, zudem sollten der Rockchip RK3288 Quad-Core-Prozessor und der wahlweise 2 oder 4 GB große Arbeitsspeicher für ordentliche Leistungen sorgen können. Auch zwei Kameras hat das Tablet zu bieten, diese lösen mit 8 und 5 Megapixeln auf.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für alle, die das Galaz Noah interessant finden. Die schlechte Nachricht: Das Gerät wird bei uns in Deutschland nicht im Handel erhältlich sein. Man muss also ein bisschen improvisieren, wenn man sich ein Exemplar zulegen möchte. Die gute Nachricht: Das 3D-Tablet soll umgerechnet nur etwa 200 Euro kosten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.