Sony Xperia i1 Honami: Technische Daten und Erscheinungsdatum aufgetaucht - News - meinAndroid.com

Sony Xperia i1 Honami: Technische Daten und Erscheinungsdatum aufgetaucht

Das Sony Xperia i1 Honami wird von vielen mit Freude erwartet, vor allem die geplante Kamera weiß schon jetzt zu beeindrucken. Nun sind im Netz die technischen Daten zum Smartphone aufgetaucht, auch wurde von Sony offiziell das Jahr 2013 als Erscheinungsdatum für das Xperia i1 Honami genannt.

Die technischen Daten im Überblick

Die technischen Daten stammen aus relativ vertrauenswürdiger Quelle, das hatte sich auch in der Vergangenheit schon häufiger bestätigt. Nach diesen Informationen soll das Sony Xperia i1 Honami mit einem 5 Zoll großen Full HD Display auf den Markt kommen, in Sachen Prozessor wird wohl auf den Snapdragon 800 mit einer Taktung von 2,2 GHz pro Kern gesetzt. Der Arbeitsspeicher soll 2 GB groß sein, der interne Speicher von 16 GB wird sich problemlos per microSD Karte erweitern lassen. Der Akku soll 3.000 mAh groß sein, somit sollte ein Tag Laufzeit wohl kein Problem darstellen. Außerdem sollen auch LTE, NFC, WiFi, Miracast und MHL mit an Bord sein, zudem soll das Gerät gegen Wasser und Staub geschützt sein.

Kamera mit 20,7 Megapixeln

Interessant ist natürlich vor allem die Kamera. Diese wird vermutlich mit 20,7 Megapixeln in Kombination mit einem Exmor RS 1/2.3″ Sensor knipsen. Damit die Bilder auch in Sachen Belichtung ansprechend werden, soll ein Xenon Blitz verbaut werden, außerdem sollen ISO-Werte bis 1.600 möglich sein. In Sachen Bildverarbeitung wird auf eine BIONZ Image Processing Engine gesetzt, die den Snapdragon 800 nutzen soll.

Präsentation auf der IFA

Dass das Sony Xperia i1 Honami noch in diesem Jahr kommen soll, das wurde vom Konzern offiziell bestätigt. Ein möglicher Termin für die Präsentation wäre da etwa der 4. September, zu diesem Zeitpunkt hat Sony schon eine Presskonferenz auf der IFA angekündigt – wäre ja eine gute Möglichkeit, um das neue Kamera-Handy vorzustellen.

Quelle Bild: xperiablog.net

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.