Anleitung – Laden und installieren von inkompatiblen Apps - News - meinAndroid.com

Anleitung – Laden und installieren von inkompatiblen Apps

Jeder hat es schon erlebt und hat sich wahrscheinlich schwarz geärgert über Apps, die man gerne haben möchte, aber für das eigene Gerät nicht kompatibel sind. Es gibt allerdings auch hier Möglichkeiten, wie man diese Apps zum Laufen bringt. Eins muss jedoch klar sein, das Werkeln an Geräten kann Auswirkungen auf diese haben.

Anleitung – Laden und installieren von inkompatiblen Apps


Auf eigene Gefahr

Hier sei noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Installieren und Laden von inkompatiblen Apps auf eigene Gefahr erfolgt. Es kann passieren, dass die Apps nicht fehlerfrei laufen oder das Gerät abstürzt. Wer es denn noch wagen will, hier eine von bestimmt vielen Anleitungen.

Installieren von inkompatiblen Apps

Um alle Beschränkungen von Android aufzuheben, benötigt man als Erstes die Root Rechte auf dem Android Smartphone. Dann geht man wie folgt vor:

1.    Installation der ES Datei Explorer
2.    Installation des Root Explorer
3.    Handy > Einstellungen> Anwendungen>>Anwendungen Verwalten
4.    Menüpunkt „Alle“ und „Market Daten löschen“ anwählen
5.    ES Datei Explorer starten
6.    Einstellungen Root Settings> Root Explorer aktivieren
7.    Aktivierung Dateisystem einbinden

Hat man diese sieben Punkte erledigt, muss man zu dem Ordner „/System“ navigieren. Dort findet man die Datei „build.prop“, hier sollte man eine Sicherungskopie anlegen, am besten auf einer SD Karte, damit sichert man die Daten, sollte das Installieren der Apps schief gehen. Nun kann man die Datei „build.prop“ mit dem „ES Note Editor“ öffnen. Nun müssen folgende Einträge für ein anderes Gerät angepasst und gespeichert werden: „ro.product.model“ und „ro.product.manufacturer“. Im Ergebnis muss es zum Beispiel folgendermaßen aussehen: ro.product.model = Galaxy S3, ro.product.manufacturer = Samsung.

Foto: © play.google.com/store/apps

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.