Instagram für Android verfügbar: Foto-Sharing-App in Google Play - News - meinAndroid.com

Instagram für Android verfügbar: Foto-Sharing-App in Google Play

Die bekannte App Instagram zum Bearbeiten und Teilen von Fotos ist nun auch für Android verfügbar. Das Programm kann nun über den Play Store von Google – dem einstigen Android Market – oder hier heruntergeladen werden. Besonders erfreulich: die App ist kostenlos.

Nutzer stehen 18 Filter zur Verfügung
Mit Instagram können Android-User beispielsweise ihre Fotos mit Rahmen oder Effekten versehen. Zuvor könnt Ihr die Fotos mit der App und Eurer Kamera an der Front- oder Rückseite Eures Smartphones erstellen. Mit nur einem Klick ist es dabei übrigens möglich, zwischen den beiden Kameras zu switchen. Insgesamt 18 Filter sorgen dafür, dass die Aufnahmen entsprechend verändert werden können. Nachdem Instagram schon von den Apple-Mitarbeitern zur App des Jahres 2011 für iPhone und iPad gewählt worden ist, dürfen sich nun also auch Android-Nutzer über die Foto-Sharing-Applikation freuen.

Die Sharingfunktionen machen Instagram beliebt
Besonders beliebt ist die Anwendung jedoch nicht nur wegen der Effekte und Rahmen, mit denen sich die Fotos bearbeiten lassen. Vielmehr sind es eben vor allem die Sharing-Möglichkeiten, die die meisten Nutzer bislang überzeugt haben. Denn die Schnappschüsse lassen sich über Instagram schnell mit den eigenen Freunden, Bekannten und Verwandten teilen. Aus der Auswendung heraus lassen sich nämlich die Fotos bei Facebook, Twitter, Foursquare und Tumblr veröffentlichen. Bald soll dies auch für Flickr möglich sein. Darüber hinaus ist es auch möglich, Fotos als Instagram-Mitglied zu kommentieren oder weiterzuempfehlen – ganz wie es sich für Soziale Netzwerke eben gehört. Dafür muss sich der Nutzer allerdings bei Instagram registrieren.

Instagram kostenlos downloaden

Bildquelle: Google Play

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.