Tablets: Marktforscher erwartet Android 2015 als Nummer eins - News - meinAndroid.com

Tablets: Marktforscher erwartet Android 2015 als Nummer eins

Der Vormarsch der Tablets mit Android ist nicht mehr zu stoppen. Dies wird anhand der aktuellen Daten des renommierten Marktforschers IDC aus den USA deutlich. Die marktführende Stellung des Apple iPad verringert sich demnach stetig. Zudem prognostizieren die Experten sowohl einen schneller wachsenden Tabletmarkt insgesamt, sowie auch ein weiteres Wachsen des mobilen Betriebssystems aus dem Hause Google. So soll bereits in drei Jahren mehr Tablets mit Android verkauft werden als iPads.

Android legt um mehr als 12 Prozent zu
Den aktuellen Zahlen von IDC zufolge haben die Android-Tablets bereits im vierten Quartal des Jahres 2011 deutlich zugelegt. Während Apple mit seinem iPad von Oktober bis Dezember des Vorjahres 6,9 Prozent an Marktanteilen im Vergleich zum Quartal davor einbüßen musste, legten die Android-Tablets um 12,3 Prozent zu. Somit schafften es die Tablets mit dem Betriebssystem von Google im Abschlussquartal des Jahres 2011 auf insgesamt 44,6 Prozent. Damit liegen die Android-Tablets nur noch knapp hinter Apple (54,7 Prozent).

Amazon Kindle Fire als Schub für Android
Den größten Schub haben die Android-Tablets im vierten Quartal 2011 insbesondere durch das Amazon Kindle Fire erhalten. Denn das Tablet, das es in den USA für gerade einmal 199 US-Dollar zu kaufen gibt, hat sich bereits hervorragend verkauft. 4,7 Millionen verkaufte Exemplare von Oktober bis Dezember 2011 bedeuten laut IDC einen Marktanteil von stolzen 16,8 Prozent – obwohl das Tablet außerhalb der Vereinigten Staaten noch nicht erhältlich ist. Damit hat sich der Online-Händler mit seinem Tablet noch vor die Nummer drei unter den Tablets geschoben: Samsung mit seinen Galaxy Tab Produkten (5,8 Prozent Marktanteil).

[asa]B0041RSF6Y[/asa]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.