Nexus X & Nexus 6: Zwei neue Smartphones von Google? - News - meinAndroid.com

Nexus X & Nexus 6: Zwei neue Smartphones von Google?

Google könnte möglicherweise im Herbst gleich zwei neue Smartphones auf den Markt bringen, ähnlich wie Apple das beim iPhone 6 vermutlich auch handhaben wird. Im Gespräch sind ein Nexus 6 und ein Nexus X, beide sollen über aktuelle High-End-Hardware verfügen und sich nur in Bezug auf die Display-Größe unterscheiden.

Smartphone oder Phablet?

Kaum ein Thema wird im Smartphone-Bereich derzeit so ausgiebig diskutiert wie die Frage nach der perfekten Display-Größe. Die einen bevorzugen etwas kompaktere Größen, 5 Zoll oder lieber noch weniger, andere greifen lieber zu Phabelts mit 5,5 oder sogar 6 Zoll. Die Hersteller stehen also vor dem Problem, zwei unterschiedliche Zielgruppen bedienen zu müssen und teilweise sind Unternehmen wie Sony schon dazu übergegangen, „Compact“ Ableger ihrer Flaggschiffe auf den Markt zu bringen.

Möglicherweise zwei neue Nexus-Smartphones

Etwas ganz Ähnliches könnte nun möglicherweise auch Google planen, denn es kursieren derzeit Gerüchte zu zwei unterschiedlichen neuen Geräten: einem Nexus X mit 5,2 Zoll und einem Nexus 6 mit 5,9 Zoll. Während man sich die ganze Zeit nicht sicher war, welches der beiden Geräte denn nun das „richtige“ Nexus-Smartphone ist, hat PhoneArena nun angedeutet, dass möglicherweise beide Smartphones parallel auf den Markt kommen könnten. Dabei sollen beide über identische Hardware und auch QHD-Displays verfügen – nur die Displays werden eben unterschiedlich groß sein.

Wäre definitiv nicht undenkbar, auch wenn es genauso gut sein könnte, dass Google nur intern zwei verschiedene Prototypen testet. Doch sollte sich Google für die Variante entscheiden, beide Geräte auf den Markt zu bringen, hätte man als Nutzer wenigstens die Auswahl. In wenigen Wochen werden wir hoffentlich mehr wissen – auch zum neuen Google Nexus 9, dass dann ebenfalls vorgestellt werden soll.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.