Huawei Ascend Mate 3: Neues Phablet zum günstigen Preis geleakt - News - meinAndroid.com

Huawei Ascend Mate 3: Neues Phablet zum günstigen Preis geleakt

So langsam aber sicher rückt die IFA 2014 immer näher. Wie im letzten Jahr auch wird die Messe Anfang September in Berlin über die Bühne gehen und mit Sicherheit werden die Hersteller dort zahlreiche neue Geräte enthüllen. Eines dieser neuen Geräte könnte das Huawei Ascend Mate 3 sein.

Huawei auf dem Vormarsch

Huawei ist einer der aufsteigenden Hersteller aus China, der den Großen wie Samsung oder Apple in den letzten Monaten immer wieder einige Anteile streitig gemacht hat. Mit dem Ascend Mate 3 wird demnächst (vermutlich auf der IFA) bereits die 3. Generation der Phablet-Reihe auf den Markt kommen und insgesamt scheint Huawei einige Komponenten im Vergleich zu den Vorgängern verbessert zu haben, was das Gerät für zahlreiche Nutzer interessant machen könnte.

Ascend Mate 3 endlich mit Full-HD-Display

Größter Kritikpunkt der Vorgänger war vermutlich das Display, das mit 1.280 x 720 Pixeln nicht sonderlich hoch aufgelöst hat. Das Ascend Mate 3 soll nun erstmals ein Full-HD-Display zu bieten haben, was bei der Größe von 6,1-Zoll auch durchaus sinnvoll ist. Ansonsten soll das neue Phablet mit einem Kirin 920 Octa-Core-Prozessor ausgestattet sein, hier soll jeder Kern mit 1,3 GHz takten – in Kombination mit der Mali T624 MP4 GPU sollte das Mate 3 in Sachen Leistung also im High-End-Bereich mitmischen können. Auch die sonstigen technischen Daten lesen sich ziemlich gut, so ist beispielsweise von 2 oder sogar 3 GB RAM, einer 13-Megapixel-Hauptkamera und einer Frontcam mit 5 Megapixeln die Rede, außerdem soll Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz kommen.

In Sachen Preis muss man mit rund 300 bis 400 Euro rechnen, was für ein Gerät mit dieser Ausstattung ja nicht allzu viel ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.