Android 4.4 KitKat: Neue Funktionen im Überblick - News - meinAndroid.com

Android 4.4 KitKat: Neue Funktionen im Überblick

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass das neuste Betriebssystem von Google nicht etwa Android 5.0 Key Lime Pie, sondern vielmehr Android 4.4 KitKat heißen wird. In den letzten Tagen sind zahlreiche Fotos zum neuen OS aufgetaucht, teilweise wurden die Bilder auf einem Nexus 4 aufgenommen und darauf sind eben auch einige der neuen Features zu erkennen. Wir fassen die vermeintlichen neuen Funktionen zusammen.

Bezahlen und drucken

Zunächst einmal lassen die drei Menüpunkte „Bezahlung“, „Drucken“ und „Wireless Display“ darauf schließen, dass – vorausgesetzt natürlich das Smartphone verfügt über die entsprechende Hardware – zum einen drahtlos gedruckt bzw. bezahlt werden kann, und dass es zum anderen möglich sein wird, die Bildschirminhalte drahtlos via Miracast auf einen entsprechenden Fernseher zu übertragen.

Kamera-App

Auch und gerade die Kamera-App soll bei Android 4.4 deutlich verbessert werden. Das bestätigen auch die aktuellen Gerüchte, so sollen gerade getätigte Schnappschüsse beispielsweise direkt gedruckt werden können, alternativ soll man die Bilder aber auch direkt als PDF abspeichern können.

Außerdem soll es mit der neuen Kamera-App möglich sein, direkt entsprechende Filter über die Bilder zu legen. Viele verwenden ja eine zweite App, um Bilder nachträglich zu bearbeiten und sie im Anschluss auf Instagram oder Facebook hochzuladen – das soll mit Android 4.4 KitKat nicht mehr notwendig sein. Zusätzlich soll auch die App Quickoffice ein fester Bestandteil von Android 4.4 werden.

Google Nexus 5

Wir warten gespannt darauf, wann die neuste Version von Googles Betriebssystem vorgestellt wird. Es könnte gut möglich sein, dass sie zusammen mit dem neuen Google Nexus 5 präsentiert wird, zu diesem Smartphone sind ja derzeit auch einige Gerüchte im Umlauf. Wir halten euch auf dem Laufenden und informieren euch, wenn es wichtige neue Gerüchte und Leaks gibt.

Quelle Bild: Jon Fingas / Flickr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.