Asus MeMO Pad HD 7: Preis, technische Daten und Verfügbarkeit - News - meinAndroid.com

Asus MeMO Pad HD 7: Preis, technische Daten und Verfügbarkeit

Das Asus MeMO Pad HD 7 ist nun schon wenige Wochen nach der offiziellen Präsentation in Deutschland verfügbar – das nehmen wir zum Anlass, um noch einmal einen genauen Blick auf das äußerst vielversprechende Tablet von Asus zu werfen.

Schon jetzt verfügbar in Deutschland

Wenn ein neues Tablet vorgestellt wird, dauert es in der Regel noch einige Wochen wenn nicht Monate, bis das Gerät tatsächlich bei uns in Deutschland auf den Markt kommt. Im Falle des Asus MeMO Pad HD 7, welches Anfang Juni auf der Computex offiziell präsentiert wurde, ging das jetzt allerdings doch etwas schneller: Einige Shops im Internet wie etwa Amazon hatten das Tablet bereits auf Lager, inzwischen ist die erste Ladung aber schon verkauft worden, es wird aber wohl nicht allzu lange dauern, bis die Lager wieder gefüllt sind.

Technische Daten

Das Asus MeMO Pad HD 7 gilt als äußerst vielversprechendes Gerät – vor allem aufgrund des sensationell niedrigen Preises: Nur 149 Euro soll das Tablet kosten. Und dafür erhält man auch noch relativ ansprechende technische Daten.

So besitzt das Tablet beispielsweise ein IPS-Display in der Größe von 7 Zoll, die Auflösung beträgt 1280 x 800 Pixel. Der Quad-Core-Prozessor taktet mit 1,2 GHz, außerdem steht 1 GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher ist 16 GB groß, wird sich aber per microSD Karte noch erweitern lassen. Auf der Rückseite kommt eine Kamera mit 5 Megapixeln zum Einsatz, auf der Vorderseite ist es eine 1,2-Megapixel-Kamera. Zusätzlich sind auch Bluetooth 4.0, WiFi und GPS mit an Bord. In Sachen Betriebssystem setzt Asus auf Android 4.2.2 Jelly Bean, in dieser Hinsicht ist das Gerät also auf dem neusten Stand. Das Asus MeMO Pad HD 7 ist in verschiedenen Farben erhältlich.

[asa]B00D89THJ0[/asa]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.