LG Optimus Speed – Endlich Update auf Ice Cream Sandwich

Fast zwei Jahre ist es schon her, das LG das Optimus Speed auf den Markt brachte. Das noch unter Gingerbread laufende Dual-Core-Smartphone wird nun ein Jahr nach der Vorstellung des Android-Betriebssystems Ice Cream Sandwich das offizielle Update auf die neuere Version Android 4.0 erhalten. Das Update (Firmware V30a) liegt momentan noch auf den Servern des Herstellers und wird wohl in Kürze zur Auslieferung auf die Geräte freigegeben. Jedoch ist die Antwort auf die Frage ob das Update über die Funkschnittstelle ausgeliefert wird noch offen, da LG selbst noch keine Informationen zu dem Upgrade veröffentlicht hat.

LG Optimus Speed - Endlich Update auf Ice Cream Sandwich

Ein Nutzer hat die Update-Datei entdeckt

Ein Nutzer von dem XDA-Developer-Forum hat die Update Datei entdeckt. Bereits vor einigen Tagen hat der Hersteller bereits ein kleineres Update ausgeliefert. Hierbei handelt es sich um ein vorbereitendes Update auf Ice Cream Sandwich, so Nutzerberichten zufolge, die auf der deutschen Facebook-Seite von LG erschienen sind. Auch Hoffnung auf ein offizielles Firmware-Upgrade können sich die Nutzer von LG Optimus Black sowie die Besitzer des LG Optimus 3D machen.

Das LG Optimus Speed

Das LG Optimus Speed, war das erste Smartphone, welches mit Dual-Core ausgestattet war auf dem Markt und ist in anderen Teilen der Welt bekannt als LG Optimus 2X. Jedoch von Beginn an gab es Probleme mit dem Android-Smartphone, aufgrund zahlreicher Bugs, die erst nach Monaten vom Hersteller behoben worden waren. Erst dann lieft das Smartphone unter Android 2.3 Gingerbread weitgehend stabil. Erst im Oktober hatte das Unternehmen LG den ICS-Quellcode für das Gerät veröffentlicht. Bisher laufen neben dem Prada Phone 3.0 von LG nur die neueren Smartphones von LG wie beispielsweise das Optimus 4X HD unter dem Android-Betriebssystem 4.0 Ice Cream Sandwich. Zu möglichen Jelly Bean Updates in Deutschland hat der Hersteller der Smartphones noch keine konkreten Angaben gemacht.

Foto: © lg.com


Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar